Lohnt sich Battlefield1 für die ps4?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey! 

Zum Anfang möchte ich sagen, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. Meine persönliche Meinung ist, dass man durchaus Nachteile hat. Schon alleine vom Spielgefühl. Ein Controller ist eben nicht so einfach zu bedienen wie Maus und Tastatur. Gerade für das Battlefield typische Fliegen ist eine Maus und Tastatur deutlich sinnvoller. Zumindest wenn man auf hohem Niveau fliegen will.

Ein weiterer Minuspunkt stellt die Grafik dar. Eine Konsole kann einfach nicht die gleiche Grafik wie ein hochwertiger Rechner widerspiegeln. 

Um mal auf den Punkt zu kommen - Wenn du einen guten PC hast, empfehle ich dir Battlefield auf dem PC zu spielen. Sollte dies nicht der Fall sein, für die Konsole holen. An die Steuerung gewöhnt man sich schon mit der Zeit! Ein weiterer Aspekt sind evtl. auch deine Freunde! Wenn viele auf Konsole spielen würde ich auch eher zur Konsole tendieren. 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen! Viel Spaß, auf dem Schlachtfeld! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachteile an der Konsole sind zum Beispiel der Preis (pc=40€ und Konsole 50-70€), die Grafik (ist am pc nunmal schöner), technisches Spielerlebnis (Framerate, Refreshrate, Auflösungen, soundqualität etc.)

Battlefield habe ich gestern auch gekauft (pc) und bin glücklich. Das weltkriegsschema gefällt mir. Auch wenn es einige gute Spieler gibt, die einen über die ganze Karte snipen, macht es dennoch Spaß. Ich finde es sehr ausgeglichen und die Waffen sind einfach super. Die Karten gefallen mir alle ganz gut momentan und die soundkulisse ist der Hammer.

Für Leute die gerne FPS spielen, kann ich es nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es auf Konsole spielst bist du immer im Nachteil gegenüber dem PC in Thema wie Grafik, Sound, etc. Würde auf jeden Fall etwas warten bis es günstiger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carrier
27.10.2016, 04:36

Sound? Inwiefern sollte man denn darin benachteiligt sein?

0

Was möchtest Du wissen?