Lohnt sich Basketball auch mit meiner Größe?

4 Antworten

Ja das ist völlig o.k.

Es gibt auch kleinere Spieler.

Und du bist erst 14.

Und es ist Sport, das tut fast jedem gut. Und es ist Team Sport. Und es schafft soziale Kontakte.

Also JA, mache das.

Wirst zwar Probleme beim Blocken und Dunken haben (es sei denn du springst sehr hoch), ansonsten tieferer Schwerpunkt, das heißt Vorteil beim dribbeln.

Aber in erster Linie tust du deinem Körper was gutes und hast spaß, musst ja kein Profi werden.

Geh hin mach ein Probetraining und häng dich rein, sonst wird das nichts.

MfG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Versuche es einfach wenn es Spaß macht. Mit 14 kannst Du noch gut 6 Jahre wachsen und es gibt sogar Weltklassespieler unter 1,80

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es kommt beim Basketball zwar schon auf die Größe an aber wenn du die Technik gut beherrscht kannst du jeden der noch so groß ist f***en. Außerdem wächst du ja noch

Was möchtest Du wissen?