Lohnt sich Augenlaserung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kannst du sowieso nicht machen solang du noch nicht 21 bist. 

Und dann musst du entscheiden ob ca 4000 € pro Auge das für dich wert sind.

Nicht zu vergessen dass es gut sein kann dass du die Sehkraft richten lässt und dann im Nachgang trotzdem wieder schlechter siehst. Augen können sich durchgehend verschlechtern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Harald2000
28.01.2016, 23:13

Kostet inzwischen unter 1000,- pro Auge.

0

Mit 14 bist du dafür noch viel zu jung. Wenn ich nicht irre sollte man unter 25 da gar nicht groß drüber nachdenken....

Ob es sich lohnt? Naja die lästige Brille verschwindet oder wird zumindest leichter ;) Für manche ists irgendwann gewohnheit, andere finden es nervig. Andere halten es sogar für modisch...

Möglich wäre aber vielleicht ein Wechsel zu Kontaktlinsen: Einfach mal deinen Augenarzt ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Arzt schon - vielleicht auch für dich. Eine Garantie dafür, dass man auf Null kommt, gibt es nämlich nicht. Aber auch mit 1.0 könnte man zufrieden sein. Die Augen können sich i.A. bis 25 J. noch verändern ! Einverständnis der Eltern übrigens vorausgesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein da du viel zu bist dein augen werden sich höchst warscheinlich noch verschlechtern deswegen solltest du noch ein bischen warten
außerdem 1 auge zu lasern kostet mehr als eine 14 Jährige zu verfügung hat
und du hast 2 Augen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch ziemlich jung und sowas ist echt teuer, überlegs dir nochmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist, denke ich, immer sehr risikobehaftet. Es können viele Komplikationen auftreten wie bspw.

- Keratokonus (iatrogene Keratoektasie). Diese Komplikation kann auch Jahre nach der Operation auftreten

- Trockene Keratokonjunktivitis

- Überkorrektur

- Schwankungen der Sehschärfe

- Halos um Lichtquellen

- Diplopie

- durch den Eingriff hervorgerufener Astigmatismus

- Extasie der Hornhaut

- Destruktion des Glaskörpers

- Erosion des Epithelgewebes uvm.

Augenärzte lassen ja ihre Augen grundsätzlich nicht lasern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontaktlinsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?