Lohnt sich Augenlasern für mich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Doch mittlerweile verschlechtern sich meine Augen nur noch und habe nun mit 22 Jahren eine Sehschwäche von -4.5Dip.

Die Stärke muss stabil sein bevor man lasert. Denn die Laserbehandlung kann ja nur auf einen festen Wert gemacht werden. Eine gewisse Verschiebung zur Kurzsichtigkeit ist durch das Wachstum der Augen normal. Ist das Wachstum abgeschlossen, sollten die Werte sich aber stabilisieren.

Insoweit ist nicht der Unterschied von 4 auf 22 Jahre, sondern eher der Unterschied von 20 auf 22 Jahre relevant.

Letztlich sind das abe Dinge, die bei der Voruntersuchung und Beratung zum Lasern erörtert werden sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Augen Lasern lassen ist ziemlich teuer und es kann sein das es dir nichts bringt.

Du kannst dich mal erkundigen unverbindlich.

Mfg Alicia32

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diene Brillenwerte müssen über eine längere zeit stabil sein bevor man lasert. Ansonsten wirst du morgen gelasert und brauchst dann für eineige Monate keione brille mehr, jedoch wenn sich dann das ganze wieder ändert muss man entweder nach ein paar Monaten wieder lasern oder duch brauchst trotzdem eine brille.

-4 dpt ist jetzt nichts ungewöhnliches. Blind werden tut man dadurch nicht. Solange man das ganze mit einer Brille oder Kontaktlinsen ausgelichen kann ist das halb so wild.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bei meiner Tochter auch so. Bis es zum Stillstand gekommen ist ( waren über 5 Dip). Deine Augen verändern sich noch ein paar Jahre.

Sprich am besten mit deinem AA drüber!

Manchmal bringt Lasern nix.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTypMitFragen
20.08.2016, 00:45

Okay, danke für den Tipp! :)

0
Kommentar von DerTypMitFragen
20.08.2016, 00:52

Habe ich schon einmal, aber die meinten nein. Was ich nicht versehen kann. Schließlich bin ich ja auch eingeschränkt mit einer Brille und ich möchte ja auch mein Leben unbeschwert leben können. Das wäre teurer wenn ich blind werde eines Tages und die all die Kosten dafür zahlen müssten, als wenn sie nun etwas zum Lasern dazu steuern 🙄

0

Was möchtest Du wissen?