Lohnt sich AMD FX-9590?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 100%
evtl... 0%
Ja 0%

4 Antworten

Neu ganz sicher nicht. Gebraucht für 100-120 Eur vielleicht.

Aber bedenke, du brauchst ein Board, das die CPU mit 140 Watt TDP unterstützt und eine sehr guten Kühler. Die Höllen CPU läuft nur auf wirklich guten Boards vernünftig.

Evtl findet du einen günstigen FX 83xx. Denn dann übertakten und du hast eigentlich genügend Leistung für die 1050ti. Ansonsten verkaufen und auf Ryzen oder Intel umsteigen.

Die CPU hat eine angegebene TDP von 220Watt und keine 140Watt.

Bei dem Rest stimme ich dir zu.

0

Meinst du ich habe genug Leistung mit dem FX 6300 für die 1050TI ? Oder soll ich  FX 8350?

0
@CHROLOL

Manchmal wird der FX in CPU lastigen Spielen limitieren, aber es sollte passen. Ist keine so schlechte Combo.

1

Oh stimmt. 220 wars. Der FX 8 ist auch nicht das gelbe vom Ei. Vergleichbar in Spielen mit dem Pentium G4560. Aber immerhin setzt du damit das CPU Limit schonmal um einiges nach oben.

1
Nein

Lohnt sich auf keinen Fall. Ich bezweifle stark das dein Mainboard bzw die Spannungswandler die CPU aushalten.

Kauf dir einen Ryzen und gut ist.

Ich würde es verkaufen und auf Ryzen umsteigen

Pass aber auf deine Spannungswandler und dein nächstes Kraftwerk auf, die könnten ausfallen

Ja , wat soll ich tun ich muss das ganze scheiss Mainboard dann rausnehmen locker ne Woche bis ich so nen kack Ryzen drin habe... Welchen Prozessor könnt ihr mir für AM3 - AM3+ empfehlen???

0

Hol dir einen Ryzen 5 1400 wenn du Budgetorientiert bist. zahlst mit Mainboard 250-300€. ein 9590 kostet dich 200 nehme ich an. Das lohnt sich nicht.

1

Was möchtest Du wissen?