Lohnt sich als Azubi eine Finanzierung für einen Laptop?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Frage ist doch, wann willst du deinen Führerschein machen? Nachdem du den Laptop abgestottert hast oder schon vorher?

Ich würde immer versuchen, ohne einen Kredit auszukommen - denn die Zinsen sind nun mal Mehrkosten. Willst du aber deine Führerschein jetzt schon anfangen, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als entweder jetzt auf den Laptop zu verzichten (also auf später zu verschieben) oder aber doch die Finanzierung zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im moment würde ich auf Finanzierung verzichten, sondern Kaufen, wenn du locker auf das Geld verzichten kannst bzw. es dir nicht am anderen Ende fehlt.

mfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir würde das Geld nicht wirklich fehlen, weil ich ja dann sowieso jeden Monat was zurücklegen MUSS ^^ Wenn ich nichts oder zu wenig vom Gehalt zurückleg' kann ich ja meinen Führerschein nicht bezahlen.

Somit bin ich quasi zum Sparen verpflichtet.

Joa ihr habt Recht, wieso den Banken die Zinsen in den Hintern schieben wenn ich das Geld schon auf meinem Sparkonto hab :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle irgendwie dass du als Azubi überhaupt eine Finanzierung bekommst o.o bei welcher Bank den? Oder irgendwo bei einem Geschäft (die geben das nämlich auch in die Prüfung und da bekommen Azubis eigentlich nie einen Kredit)

Als Bänkerin kann ich dir sagen: Spar dir die hohen Zinsen wenn du das Geld sowieso hast. Oder hol dir nen billigeren Laptop

Achja du bist 94 geboren? Schon volljährig? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janiboy94
07.10.2011, 16:59

Die Finanzierung läuft dann über meine Mutter. Sie trägt ihre Daten ein, weil man für die Finanzierung ja voll geschäftsfähig, sprich 18, sein muss.

Naja der Laptop soll schließlich ein paar Jahre halten :)

0

"Lohnen" tut sich eine Finanzierung wohl nie, es sei denn DU bist die Bank!! ;)

Also entweder sofort bezahlen, oder ne 0% Finanzierung...die bieten doch sehr viele Elekromärkte an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und du bists icher das du den kredit bekommst? und 825 für nen laptop is nich günstig!

mach erst den führerschein dann kannste immernoch nen laptop kaufen! kauf dir einen für 400 der reicht! und spar lieber als kredit zu nehmen mit hohen zinsen! WENN du den überhaupt bekommst als azubi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube der Füherschein geht vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?