Lohnt sich 125er?

5 Antworten

Lohnt sich 125er?

Würde ich schon behaupten. Die meisten Maschinen sind so leicht wie 50er, dazu oftmals sogar sparsamer als diese, und fahren sich ansonsten wie "richtige" Maschinen, nur halt langsamer. Sie bieten etwa die Fahrleistungen von aktuellen Pkw Kleinwagen mit Basismotor, zumindest im unteren Geschwindigkeitsbereich. Ein guter Einstieg also - oder für diejenigen, die es nicht eilig haben, sogar eine Dauerlösung, ganz im Gegensatz zum 50er, der seit Bj. 2002 nichtmal mehr für den innerstädtischen Betrieb taugt.

Das musst du selbst entscheiden, es kostet Geld aber es ist auch Freiheit und Unabhängigkeit.

Wenn du es willst findest du Wege es zu finanzieren.

Wenn du keinen wirklichen bock auf ein Bike hast, gibt es tausend Ausflüchte warum du keines hast.

Es findet sich immer etwas zu tun um Geld für einen Traum dazu zu verdienen, das gehört dazu zum erwachsen werden.

Du entscheidest, schönes Wochenende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank. Ich entscheide mich für den Führerschein da ich ihn mir bald finanzieren kann und meine gesamte Familie, zu meinem Erstaunen, sich bereit erklärt haben, mir ein Bike zu schenken. Trotzdem vielen Dank!

0
@Linus634

Das Freud mich für dich, allzeit gute Fahrt wünsche ich dir.

1

Willst du/musst du jetzt mobil sein und bist unter 18 und hast genügend Geld -> mach den A1 und fahre eine 125er.

Wenn du weder willst noch musst noch Geld hast -> lass es.

Woher ich das weiß:Beruf – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Ich bin 5 Jahre lang nur eine 125ccm gefahren, obwohl ich schon über 20 Jahre den großen Führerschein hatte.

...und ja es hat sich gelohnt, denn ich habe damit Erfahrung gesammelt und auf Geschwindigkeit kam es mir nie an. Jetzt besitze ich eine große mit 60 PS und ich fahre auch nur bis max. 120 km/h.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank.

0

Es kostet Geld, und das nicht wenig. Wenn man es sich leisten kann ist es eine Überlegung wert.

Als Jugendlicher hat sowas natürlich eine ganz andere Bedeutung als für ältere. Es bedeutet Freiheit und natürlich um bei den Mädels Eindruck schinden. Man fühlt sich dadurch auch Erwachsener.

Heißt du würdest sagen wenn man genug Geld hat wäre es sicher das Geld wert?

0
@Linus634

Nö... Sage auch nicht das es sich nicht lohnt.

Es muss jeder für sich entscheiden. Wollte dir nur Denkanstöße geben

0

Was möchtest Du wissen?