Lohnt sich jetzt in Ägypten einen Urlaub zu machen?

3 Antworten

Unter finanziellen Gesichtspunkten hast du Recht. Der Grund ist natürlich die Sicherheitslage. Außer die gibt es nur wenige Interessenten, die dorthin in Urlaub wollen. 

Die Hotels sind dort meist alle bewacht von schwer bewaffneten Soldaten/Polizisten. Es ist also ein sicherer Urlaub. Die Preise sind so günstig, weil nunmal viele Leute Angst haben, eben wegen der Sicherheitslage.
Als wir dort   im Urlaub waren wurde uns empfohlen nur die Hotelanlage zu nutzen und uns nicht großartig außerhalb aufzuhalten. Trotzdem wat es ein toller und sehr günstiger Urlaub :)

was verstehst du unter "lohnen"

Preis-Leistungsverhältnis

0
@JawStudentin

von dem gesehen, sofort zugreifen

andererseits in ein Land fahren, wo einen die Menschen (zumindest teilweise) verachten

nicht mein Fall

0

Soll ich in New York mit VISA Karte oder lieber bar zahlen?

Hey! Ich werde demnächst nach New York fliegen und überlege die ganze Zeit, ob ich in Deutschland eine entsprechende Summe Dollar für die ganze Zeit umtauschen soll, oder aber den Großteil in New York mit meiner Visa Karte zahlen soll.

Hat da jemand Erfahrungen was das Zahlen mit Visa in Amerika angeht aber vorallem, ob der Kurs bei Zahlung mit visa ähnlich ist, als es in bar umzutauschen ?

Danke!

...zur Frage

Urlaub in Hurghada sicher?

Hallo Leute,

bin Ende Dezember 4 Tage in Hurghada Urlaub machen, muss ich mir da aufgrund der aktuellen Lage Gedanken machen?

bin nur in der Hotelanlage das Wetter genießen!

Und bekomme ich das Visum wirklich so leicht am Flughafen?

LG

...zur Frage

Urlaub - Hurghada - Geld - Währung

Hallo!

Ich fliege bald nach Hurghada. Würdet Ihr schon zu Hause Geld wechseln. Wisst Ihr, ob die auch Euro annehmen - oder haben die mit US-Dollar mehr Freude?

Bitte um Eure "Erfahrungsbrichte"!

LG Quendloline

...zur Frage

Wie ist die sicherheitslage in ägypten (hurghada) für touristen 2017 / 2018?

Haben gerade unseren Urlaub für März nach Hurghada in Ägypten gebucht. War jemand selber dieses Jahr vor ort und kann mir sagen wie die sicherheitslage für touristen aus europa ist (speziell wegen der terroristen)

...zur Frage

Urlaub in Ägypten- Risiko?

Wir (ich und meine Mutter) möchten Ostern 2012 nach Ägypten/ Hurghada reisen.

Ist es zu dieser Zeit dort gefährlich???

Stimmt es, dass man dort nicht mit kurzen Sachen rumlaufen soll/darf???.....Aber man darf doch in der Hotelanlage mit kurzen Sachen rumlaufen??? Und kann man sich dort sonnen und einen Bikini anziehen, ohne das man von Männern blöd angemacht wird??? Weil meine Mutter hat blondierte Haare...und zwei Frauen alleine......

Und wie sieht es aus wenn man Kreislaufprobleme und Asthma hat, wegen dem Klima??? Wie ist die medizinische Versorgung in Ägypten???

~Schreibt bitte all euere Erfahrung, Tipps und Antworten! :)

...zur Frage

Brauche Hilfe im Bezug auf Währungsumrechnung bei verschieden Kursen?

Bei ein Kurs von

• 0,92 € (Euro) pro 1,00 CHF (schweizer Franken)

wurde Geld in die Schweiz überwiesen. Und zwar 76,00 € (86,25 CHF für den Schweizer).

Dann wurde zu einem Kurs von

• 0,88 € zu 1,00 CHF

der gleiche Preis von 76 € bezahlt (82,35 CHF für den Schweizer).

Wie hoch ist die Differenz in Euro wenn der Kurs heute 1,0945 € pro 1,00 CHF ist? Da komm ich echt nicht mit klar. Vor allem bei verschieden Kursen wo ich nicht genau weiß wann welcher Kurs herrschte. Bitte daher hier um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?