Lohnt Rabattschutz bei der Huk?

3 Antworten

Das kann sich "lohnen", wenn Du einen Unfall baust. Allerdings habe ich mit der HUK in einem Kaskofall massiv Ärger gehabt. Sie wollten einfach nicht den ganzen Gutachtenbetrag zahlen. Ich musste klagen und habe das restliche mir zustehende Geld erst nach anderthalb Jahren bekommen. Bessere Erfahrungen habe ich mit Allianz und AXA gemacht. Schlechtere - und zwar massiv schlechtere - mit Direktversicherungen und Billiganbietern. Der blinde Wechsel zu einem billigeren Verischerer ist also nicht unbedingt der richtige Weg. Gute Versicherungen kosten gutes Geld. Von der HUK bin ich persönlich massiv enttäuscht. Aber ich hab ja Rechtsschutz. Damit holt man sich sein Geld letztlich immer in voller Höhe.

Das Einzige, was sich bei der HUK wirklich lohnt, ist die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt! (Meine ganz persönliche Meinung)

Gute Versicherung mit Rabattschutz gibt's anderswo für kleines Geld.

Begründung?

0

Rabattschutz lohnt sich immer dann, wenn Du ihn brauchst, d.h. nach einem Schaden, Aber erkundige Dich mal bei einem anderen Versicherer als HuK. Es gibt erheblich billigere.

Für mein Fahrzeug gabs leider keine billigere ausser die Sparkasse aber die hat so etwas nicht. Den Rabattschutz muss ich ja im vorhinein abschließen, weiss ja nicht ob ich einen Schaden habe.

0

PVK/ Privatkrankenversicherung HUK Coburg erfahrungen?

Hallo, benötige ab dem 1.6 eine PVK und möchte natürlich günstig wegkommen ( bin 23 Jahre jung ). Bei HUK zahle ich für die Grundabsicherung mit SB 1500 ca 80€ monatlich. Hat hier jemand Erfahrung mit HUK ? Ich habe im Internet gelesen das HUK nur bei Zahnbehandlungen Probleme macht sonst läuft recht alles reibungslos. Ah und muss man die SB auch zahlen, wenn man nur sagen, wir nur 2-3 Mal im Jahr zum Allgemeinmediziner geht oder wie läuft das mit der SB ab? Grüße

...zur Frage

Hey ich will mir bald eine ps4 holen lohnt es sich die Garantie zu verlängern?

Hey ich will mir jetzt bald eine ps4 mit bo3 im ganzen holen und es kostet 400€ inklusive 1 Jahr Garantie und wenn ich 80€ dazu zahle hab ich noch 4 Jahre weiter Garantie Lohnt sich das ?

...zur Frage

Welche Selbstbeteiligung für Teilkasko/Vollkasko?

Hallo,

ich bin umgezogen. Bisher zahlte ich für Teil- & Vollkasko in SF6 etwa 550 € bei einer Beteiligung VK 300€/TK 150 €. Jetzt habe ich mein Auto umgemeldet und die Versicherung will knapp 200 € extra für das laufende Jahr von mir. Das ist mir ehrlich gesagt ne Nummer zu viel.

Habe zuerst überlegt, ob ich vierteljährliche Zahlung machen soll, da wollen die aber noch mal 40€ beim Jahrespreis aufschlagen.

Dann habe ich noch ein Angebot bekommen, bei dem VK 500€/TK 500€ vorgeschlagen sind. Da komme ich in etwa auf den Betrag, den ich vorher hatte.

Ist das denn sinnvoll?

...zur Frage

Neue Autoversicherung - Falsche SF-Klasse?

Ich war vor einem Jahr bei ADAC und bin dann zu Huk Coburg gewechselt (KFZ-Haftpflichtversicherung) weil es nur die hälfte kostet. Ich habe festgestellt, dass meine SF-Klasse mit 7 angegeben ist, obwohl ich SF-Klasse 9 habe (laut dem letztem Brief vom ADAC).

Ich habe HUK Coburg angeschrieben und um Erklärung gebeten, und folgende Antwort erhalten:

Die im ersten Versicherungsschein ausgewiesene Schadenfreiheitsklasse galt vorbehaltlich bis zur endgültigen Bestätigung Ihres Vorversicheres.
Ihr Vorversicherer bestätigte uns anschließend für 2017 in der Kfz-Haftpflichtversicherung das Rabattgrundjahr 2011. Das entspricht einer schadenfreien Versicherungszeit von 6 Kalenderjahren. Zum 01.01.2018 haben wir Sie demnach in die Schadenfreiheitsklasse 7 mit einem Beitragssatz von 45 % eingestuft.

Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?