Lohnt es sich,einen Fachabitur zu machen?

3 Antworten

Es kann nie schaden einen hohen Schulabschluss zu haben , mach das mal. Kann dir mehr Möglichkeiten öffnen

Bewirb dich für beides und wenn es bei der Polizei nicht klappt, machst du das andere?

Ja das lohnt sich :)

Abitur oder Berufskolleg (NRW)?

Hallo..Ich bin (noch) in der EF auf einem Gymnasium, sprich Jahrgangsstufe 10. Ich möchte allerdings nicht an einer Uni studieren, sondern an einer Fachhochschule in Köln als Online-Redakteur. Dazu habe ich gleich mehrere Fragen, die mir diverse Seiten im Internet nicht wirklich beantwortet haben.. 1. Brauch ich für eine Fachhochschule ein Vollabitur oder Fachabitur? 2. Was genau ist ein Fachabitur und inwieweit hängt dies mit einem Berufskolleg (NRW) zusammen? 3. ab wann wechselt man auf ein Berufskolleg? Lieben dank im vorraus ;)

...zur Frage

Fachoberschule, Kolleg, Kollegschule NRW entspr. Ld.?

Hallo, ich habe mein Fachabitur (Fachhochschulreife -> FOS) an einem Berufskolleg gemacht und möchte mich jetzt an einer Fachhochschule bewerben. Nur weiß ich nicht was ich da für eine Schulform eingeben muss. Für mich kommen diese Auswahlmöglichkeiten in Frage: Fachoberschule, Kolleg oder Kollegschule entspr. Ld.? Was ist jetzt das Berufskolleg? Was sind denn jetzt die Unterschiede? Was muss ich auswählen?

Bitte um Hilfe!

Danke

...zur Frage

Elektrotechnik oder IT studieren?

Guten Tag, ich weiß erstmal einen Punkt nach dem anderen aber ich fange bald eine Ausbildung an als Elektroniker für Betriebstechnik und will danach mein fachabitur oder mein Industriemeister machen um danach zu studieren.

Meint ihr Elektrotechnik oder IT studieren ist besser?

Und meint ihr ich hätte im Elektrotechnikstudium schon bisschen Vorteile wenn ich vorher eine Ausbildung als Elektroniker hatte und eventuell auch einen Industriemeister in Elektrotechnik oder eine Fachhochschulreife in Elektrotechnik.

...zur Frage

Ist es möglich mit Fachabitur (Fachhochschulreife) Gesundheit eine kaufmännische, IT oder technische Ausbildung zu finden?

Hat jemand Erfahrung oder Bekannte die schon eine Ausbildung gefunden haben mit dem Abschluss einer komplett anderen Richtung?

...zur Frage

Kann ich im berufskolleg Fachhochschulreife richtung metalltechnik Maschinenbau studieren?

Wie schon oben gefragt ich will fachhochschulreife Richtung metalltechnik erwerben und anschließend maschinenbau studieren oder lohnt es sich richtung Elektrotechnik fachhochschulreife für Maschinenbau? Danke

...zur Frage

Nach der Fachabitur Elektrotechnik IT studieren?

Hallo,

Kann man mit einer Fachabitur Elektrotechnik Abschluss danach IT Sicherheit studieren oder muss man vorher etwas machen, damit man IT Sicherheit studieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?