Lohnt es sich zu nähen (Nähmaschine)

5 Antworten

Das schöne daran selbst nähen zu können, ist dass du Sachen tragen kannst die sonst keiner hat. Bei manchen Sachen kannst du auch Geld sparen in dem du es selbst machst. ZB: ich wollte unbedingt ein mittelalterliches Kleid, wollte aber keine 150€ aufwärts dafür zählen. Habe im Schrank meiner mama noch tolle Stoffe gefunden und dafür verwendet. Auf jedem Flohmarkt ist immer jemand der Stoffe verkauft.wenn er gefällt, mitnehmen! Vielleicht kannst du ihn nicht gleich gebrauchen, aber irgendwann bestimmt. Inzwischen hab ich viele selbstgemachte Röcke, Kleider, Taschen, Kissenbezüge, vorhänge... Es macht Spaß! Versuchs!

Na klar. Du bist total stolz auf deine Stücke und wenn du dich steigerst sind dir keine Grenzen gesetzt, du kannst ja auch Schnittzeichnen erlernen.

Nähen macht spaß und man ist unglaublich stolz, wenn man ein Teil fertig hat und es auch noch passt. Ist ein supergefühl! Vor allem wenn dann noch komplimente von Freunden kommen :) Nähen lohnt sich immer, auch wenns am Anfang etwas frustrierend und anstrengend ist. (Wie jedes Hobby)

ok danke (:

0

schale der spulenkapsel von der singer curvy nähmaschine raus gefallen

ich besitze eine singer curvy nähmaschine. ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dieser Nähmaschine gemacht, doch als ich gerade beim nähen eines Rockes war und alles eigentlich gut lief, konnte ich plötzlich nicht mehr weiter nähen weil die schwarze Schale in der meine spulenkapsel drin lag raus fiel

...zur Frage

klamotten selbst nähen; welche nähmaschine?

Hey,

Ich würde mir gerne eine Nähmaschine kaufen, um damit selbst Klamotten zu nähen. Könnt ihr mir sagen, was sie haben muss, wo ich eine gute bekomme, die nicht allzu teuer ist??

Falls es wichtig ist, ich möchte eigentlich nicht nur Klamotten, sondern z.B. auch Accessoires und Taschen nähen.

Vielen dank schon mal 💕 Lg Sternchen

...zur Frage

Gute Nähmaschine für Anfänger

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mich bei euch erkundigen ob jemand unter euch ist, der mir eine gute und nicht all zu teure Nähmaschine empfehlen kann? Also so bis 300€? Ich bin totale Anfängerin und möchte Kleider aber auch Dekoartikel nähen, aus Filz und Jeans etc., also auch dickere Stoffe möchte ich verarbeiten.

...zur Frage

Welche Nähmaschine für wenig Geld?

Hallo Zusammen :) Ich suche nach ein paar Tagen nach eine guten und günstigen Nähmaschine :) Ich habe ein Budget von 100-130 € . Welche Nähmaschine benutzt ihr und seid ihr zufrieden mit der Maschine ? Welche Nähmaschine wäre für mich geeignet auch wegen dem Geld ? Wenn ihr welche Maschinen kennt , die gut und Günstig sind ; Schreibt mir gerne das Modell hin ;) Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :) (ich würde gerne ein paar Kleidungssachen nähen ; Hundekorb ; Kleinigkeiten )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?