Lohnt es sich zu nähen (Nähmaschine)

5 Antworten

Das schöne daran selbst nähen zu können, ist dass du Sachen tragen kannst die sonst keiner hat. Bei manchen Sachen kannst du auch Geld sparen in dem du es selbst machst. ZB: ich wollte unbedingt ein mittelalterliches Kleid, wollte aber keine 150€ aufwärts dafür zählen. Habe im Schrank meiner mama noch tolle Stoffe gefunden und dafür verwendet. Auf jedem Flohmarkt ist immer jemand der Stoffe verkauft.wenn er gefällt, mitnehmen! Vielleicht kannst du ihn nicht gleich gebrauchen, aber irgendwann bestimmt. Inzwischen hab ich viele selbstgemachte Röcke, Kleider, Taschen, Kissenbezüge, vorhänge... Es macht Spaß! Versuchs!

Na klar. Du bist total stolz auf deine Stücke und wenn du dich steigerst sind dir keine Grenzen gesetzt, du kannst ja auch Schnittzeichnen erlernen.

Nähen macht spaß und man ist unglaublich stolz, wenn man ein Teil fertig hat und es auch noch passt. Ist ein supergefühl! Vor allem wenn dann noch komplimente von Freunden kommen :) Nähen lohnt sich immer, auch wenns am Anfang etwas frustrierend und anstrengend ist. (Wie jedes Hobby)

Was möchtest Du wissen?