Lohnt es sich wirklich Reifen aus zu wuchten?

11 Antworten

Nicht ausgewuchtete Reifen und dadurch Schlagen und Zittern in der Lenkung verursacht heftige Schäden am gesamten Fahrwerk, deren Reparatur schnell mal viereckige Kosten verursachen können.

@minijobopa%Dumme autokorektur,was?

0

Ja, denn das ist preisgünstiger als Fahrwerksreperaturen. Einen kürzeren Bremsweg wird damit auch erreicht, und selbst wenns nur wenig ist, aber gerade das machts manchmal aus.

Auch leichtes Vibrieren führt zu einer Belastung der Radlager und des Fahrwerks.

Wenn dir dieser unötige Verschleiß egal ist, kannst du so weiter fahren. Ich würds nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja! Warum: zusätzlicher Verschleiß von mechanischen Teilen, Sicherheit, Reparaturkosten, Lärm....

Vibrationen am Rad strapazieren die Radaufhängung und Struktur des Fahrzeugs stärker als nötig. Lass es wuchten, kostet nicht die Welt.

Woher ich das weiß:Beruf – Automotive embedded Softwareentwickler

Was möchtest Du wissen?