Lohnt es sich Windows 10 Pro für 2 Euro mehr zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Ethuastisch

Windows 10 Pro hat im Vergleich zu Windows 10 Home u.a. folgende Funktionen mehr an Board:

• Die Möglichkeit den Client einer Domäne anzuhängen. 
  • Die Möglichkeit eine RDP Session auf den Computer zu machen. 
  • Laufwerke können mittels BitLocker verschlüsselt werden. Hierfür gibt aber auch Gratis-Tools wie VeraCrypt: https://www.heise.de/download/product/veracrypt-95747
  • Man hat die Möglichkeit vom Current Branch (CB) auf den Current Branch for Business (CBB) zu wechseln. So können Windows 10 Feature Updates (bspw. 1511 auf 1607) herausgezögert werden und es kann gewartet werden, bis die neue Windows 10 Version stabil ist. Der CBB kann unter Windows 10 Pro 1703 unter folgendem Menu-Punkt aktiviert werden: --> Einstellungen --> Update und Sicherheit--> Windows Update--> Erweiterte Optionen--> Installationszeitpunkt für Updates auswählen--> Current Branch for Business
  • und noch weitere Funktionen, siehe: https://www.microsoft.com/de-ch/windows/compare
  • Die oben genannten Features ergeben eigentlich nur für Unternehmen Sinn. Für Privatanwender gibt es ja Windows 10 Home. Für 2 Euro mehr kann man aber nichts sagen. 
  • Die Entscheidung liegt bei dir, die Windows 10 Pro Features wirst du mMn nicht benötigen, wenn du kein Poweruser bist. Du kannst dir also die zwei Euro sparen und in ein kühles Eis investieren :) 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Gruss
FritzFuchs27 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach das sind 2€... natürlich soll man das Geld ehren aber kann nichts schaden

Kommentar von Ethuastisch
10.07.2017, 12:24

okay, danke

0

Im Prinzip reicht home aus. Aber die 2€ machen es jetzt auch nicht ^^

Win 10 Home reicht auch aus.

Hab ich mir auch einfach geholt ^^ Hlrt sich ja allein schon besser an xD

Was möchtest Du wissen?