Lohnt es sich wettermäßig im Januar nach Portugal (Algarve) zu reisen o. ist es dort noch zu kühl?

2 Antworten

Meinen Informationen zufolge soll das die schönste Zeit im Jahr sein, da zu dieser Zeit alles beginnt zu blühen. Mein Chef fuhr immer über Weihnachten dort hin weil da am schönsten ist. Heute lebt er dort seit 24 Jahren und ist als deutscher Arzt angegeben.

Ist nicht viel, doch ich hoffe ich konnte etwas beitragen.

MfG

Sonny58

Städtereise im Winter: Welche Stadt in Europa ist empfehlenswert?

Ursprünglich wollte ich im Sommer eine Städtereise planen, leider ist mir jedoch etwas dazwischen gekommen. Nun habe ich die Möglichkeit, ab Dezember/Januar noch einmal Urlaub zu bekommen. Welche Stadt in Europa ist denn auch bei kalten Temperaturen und schlechtem Wetter empfehlenswert?Wohin lohnt sich eine Städtereise im Winter?

...zur Frage

Ist die Topographie an der Algarve gut zum Radfahren?

Hallo, habe beschlossen, kurzfristig noch etwas Urlaub im Süden zu machen. Dabei will ich mein Rad mitnehmen. Ich kann aber nach einem Unfall nicht so sehr "in die Berge", sprich, ich brauche ein eher flache Gegend. Wie sieht es da an der Algarve aus? Kann man da schön eben radeln? Also nicht, dass es hollandmäßig sein muss. Aber eben auch nicht permanent auf und ab. Welche Ecke käme da in Frage. welche eher nicht? Wäre die Küste südlich von Lissabon (bis Sines) sonst eine Alternative? Danke Tina

...zur Frage

Ferien in Portugal bzw. an der Algarve Küste?

Hallo Zusammen

Ich und mein Freund (20 + 25) wollen dieses Jahr im Sommer nach Portugal. Wir haben uns schon ein wenig im Internet erkundigt und sind so auf die Algarve gestossen. War jemand von euch schon dort? Wie sieht das aus, lieber ein Auto mieten oder ist man zu Fuss/ÖV auch gut unterwegs? Was gibt es so für Sehenswürdigkeiten? Welche Hotels, Orte, etc. empfiehlt ihr? Welche negativen Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wäre so froh über ein paar Tipps :)

...zur Frage

Kann man in Faro, Portugal gut baden?

Hallo, ich möchte diesen Sommer mit Freunden nach Faro (Portugal) fahren und ein paar Tage Urlaub machen. Auf Satellitenbildern ist uns aber aufgefallen, dass das Meer anscheinend nicht direkt vor Faro anfängt, sondern es eher nach einem Naturschutzgebiet aussieht. Bei Google Bildern kommen lauter schöne Strandbilder, wie man sich die Algarve eben vorstellt. Wie sieht es denn nun wirklich aus? Danke schonmal für die Antworten :) beschtmethod

...zur Frage

Bei Kälte in den Heidepark?

Hallo zusammen,

und zwar habe ich vor am Samstag in den Heide Park zu fahren.

Allerdings soll es ehr kühl (7-9 Grad) werden.

Jetzt frag ich mich ob bei den Temperaturen alle Fahrgeschäfte geöffnet haben und ob es sich lohnt dort hin zu fahren?

...zur Frage

Schulterfreies croptop im Januar?

Ich geh am Mittwoch in eine Shishabar ( Bin 19 Jahre alt ). Und habe mir ein Oberteil gekauft das ist langärmlig aber dennoch schulterfrei ( Dekolte sieht man nicht ) und etwas bauchfrei aber nicht viel bisschen über den Bauchnabel. Dies würde ich gerne mit einer high waist Jeans anziehen die ebenfalls bis zum Bauchnabel geht. Also sieht man den Bauch nur paar centimeter. Dadrüber natürlich eine Winterjacke ( die zieh ich erst aus wenn ich drin bin ) ist das trz nuttig oder in Ordnung um die Jahreszeit ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?