Lohnt es sich wenn ich eine SSD kaufen?

4 Antworten

Die Texturen werden im VRAM gespeichert. Welche Grafikkarte bzw. welches System hast du genau?

Eine SSD bringt in 90% der Fälle keine Performancesteigerung in Spielen, lediglich Ladezeiten werden beschleunigt.

ich meine das die gebäude also texturen schneller laden wenn ich mich zb umschaue sehe ich die gebäude erst nach paar sekunden

0

Moin!

Eine SSD zu kaufen, lohnt sich auf jeden Fall! Alle Daten können schnell ausgelesen werden und GTA V z.B läuft wirklich gut! Ich würde es dir empfehlen.

LG

Gero / Noch1Minute

PS: Würde mich über eine positive Bewertung freuen, wenn das geholfen hat :D

werden die Spiele nicht vom RAM aus gespielt? Ich habe keine Ahnung!

Nein. Die Daten zum Spielen werden teilweise erstmal von der Festplatte geladen und dann in den Ram und VRam rein- und auch wieder rausgeladen je nach Situation.

2

Warum ruckelt meine Ps4 nur bei Black Ops 3?

Ich kann jedes Spiel spielen, ohne dass es ruckelt, aber bei Black Ops 3 ruckelt es sobald ich ins Menü komme. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

GTA 5 installiert sich neu was tun?

Hallo Ich spiele schon länger GTA 5 auf meinem Pc. Einmal als ich GTA 5 gestartet habe installiert es sich einfach neu obwohl alle Datein noch vorhanden sind. Es wird plötzlich irgendwo auf meine SSD installiert obwohl es in der HDD schon vorhanden ist.

Wie kann ich wieder GTA spielen ohne es neu zu installieren

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen HDD und SSD bei Spielen?

Gibt es bei Spielen einen unterschied zwischen einer HDD und einer SSD Festplatte ?

...zur Frage

Ich habe gestern mein Windows 10 zuruückgestzt und mein gta ruckelt echt stark. Das war davor nicht der fall. Ich habe windows erneut resetet, nicht geholfen?

Ich habe windows mal teste weisse auf einer hdd installiert und da lief es etwas besser als auf der ssd. Aber auch nicht perfekt. Das kotz mich so an vor dem reset war alles in ordnung...

GTX 1080ti
I7 8700k

...zur Frage

Gta 5 ruckelt trotz guter FPS PC?

hallo. Ich ahbe gta 5 auf dem pc und ich habe das spiel auf möglichst gute grafikeintellungen gesetzt. Mit den grafik einstellungen habe ich ca 65 fps. Trotzdem ruckelt es.. warum? und wie mache ich dass es nicht mehr ruckelt? i5 6500, gtx 1060 6gb, 8gb ddr4, ssd

...zur Frage

Game (Omsi 2) ruckelt aber 60 FPS?

Und zwar habe ich Omsi 2 (Steam-Edition) auf der HDD installiert, und da hab es auch Nachladeruckler, aber nicht so viele. Jetzt hab ich Omsi 2 mal auf meiner SSD installiert, jedoch gibt es da ständig Nachladeruckler.

Es heisst doch, dass Spiele auf der SSD besser laufen würden. Ist das nicht so?

——————————————
Mein PC:

HDD: 1000GB / 1TB
SSD: 128GB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?