Lohnt es sich vor einem Auto kauf eine inspektion bei einer Werktstatt zu machen?

6 Antworten

Ich würde aber nicht in eine Werkstatt fahren, die doch ein wirtschaftliches Inzteresse daran, eine Reparatur durchzuführen. Fahr doch zu einer Prüforganisation, wie DEKRA ( www.dekra.de/de/standorte ) oder TÜV, GTÜ, KÜS, ... die verdienen an der evtl. Reparatur nicht und beraten Dich neutral. Kosten liegen zwischen 65 und 80 EUR.

Eine Inspektion beim Kauf eines gebrauchten Autos ist immer angebracht, um versteckte Mängel auszuschließen, ehe ein Vertrag zustande kommt.

Klar lohnt sich das denn bei einer probefahrt kann man ja auch nicht immer alles überprüfen und bevor du dich nacher ärgerst ist es mal besser sowas zu machen ^^

iPhone SE (16 GB) oder Huawei Nova (32 GB)?

...zur Frage

Autokauf mit TÜV aber ohne Inspektion - worafu Achten?

Hallo zusammen,

im Dez. hatte ich mit einen Gebruchtwagen gekauft. Mit neuem TÜV aber ohne Inspektion. Das Ende vom Lied: das Auto war ein Schrotthaufen,nicht sein Geld wert. Der Mechaniker aus der Werkstatt meinte, imTÜV und in der Inspektion werden unterschiedliche Dinge geprüft. (Ich habe das Auto dem Händler zurückgegeben. Soweit so gut).

Jetzt hätte ich eine gute Chance auf einen anderne Gebrauchtwagen. Neuer TÜV aber keine INspektion. Auf was sollte ich denn zusätzlich unbedingt achten bzw nachfragen damti das Auto nicht wieder so eine Enttäuschung wird wie das Erste???

...zur Frage

Muss das Auto zur Inspektion in Vertagswerkstatt bei fanazierung?

hallo, kann mir jemand sagen ob ich mit dem auto in die teure vertragswerkstatt zur Inspektion muss wenn ich das auto bei denen finanziere???

danke schon mal

...zur Frage

was ist besser? Gebrauchtwagen Inspektion Ja oder Nein

Hallo

ich habe einen Skoda Fabia 1.4 EZ 2002 mit bald 130.000Km

und nun ist HU Fällig und eine Inspektion ist laut Pflege-heft auch fällig, jetzt habe ich mich erkundigt wie viel das kostet: ab 360€ mit allem was der Hersteller so empfiehlt (Erneuerung von Betriebsflüssigkeiten und Filtern,..) laut Autoscout24,

ich habe das Auto letztes Jahr gebraucht für 2000€ gekauft und laufen tut es noch gut, nur lohnt sich eine Inspektion Finanziell noch in der Hinsicht das das Auto mit Inspektion länger hält als wen keine gemacht wird ?

...zur Frage

Wann lohnt sich ein neues Auto?

Wenn man bedebkt, dass Auto schon sofort nach dem Kauf 5% an Wert verliert.

...zur Frage

Welches Auto? Audi S5, Bmw, usw.?

Hallo an Autoliebhaber!

Ich möchte mir ein Auto zulegen (bin 20), dass maximal 90'000 km drauf hat. Es soll etwas schönes, cooles sein und die Leistung muss auch ungefähr stimmen (Keine Schrottmotoren). Das Auto sollte maximal um die 20'000 Euro (Wenn in Deutschland) / 30'000 sFr. (Wenn in der Schweiz gekauft) sein.

Was mir durch den Kopf geht, ist der Audi S5. Einpaar Kollegen empfehlen mir nen BMW (M3 etc.), aber irgendwie hat das doch jeder :D

Dazu habe ich noch ne Umfrage gestartet, ob ihr den Audi S5 nehmen würdet oder etwas anderes...

Danke schonmal für alle guten Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?