Lohnt es sich vor einem Auto kauf eine inspektion bei einer Werktstatt zu machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde aber nicht in eine Werkstatt fahren, die doch ein wirtschaftliches Inzteresse daran, eine Reparatur durchzuführen. Fahr doch zu einer Prüforganisation, wie DEKRA ( www.dekra.de/de/standorte ) oder TÜV, GTÜ, KÜS, ... die verdienen an der evtl. Reparatur nicht und beraten Dich neutral. Kosten liegen zwischen 65 und 80 EUR.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Inspektion beim Kauf eines gebrauchten Autos ist immer angebracht, um versteckte Mängel auszuschließen, ehe ein Vertrag zustande kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

das Lohnt sich aufjedenfall, der man weiß nach einer Pobe Fahrt sowie einer Leien Inspektion was Schlecht an dem Auto sein könnte, deswegen immer beim Auto Kauf wenn es sich um ein Gebraucht Wagen handelt auf eine Inspektion in einer Werkstatt bestehen.

Gruß

Dennis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar lohnt sich das denn bei einer probefahrt kann man ja auch nicht immer alles überprüfen und bevor du dich nacher ärgerst ist es mal besser sowas zu machen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?