Lohnt es sich von one.de einen fertigen "High gaming" PC zu kaufen?

9 Antworten

Mal anders herum: Kennst du jemanden (Freunde /Familie ) dem du das geld geben kannst, und die liste mit den Komponenten, der dir das alles zusammenbaut und einrichtet? Ist im Grunde wirklich nicht schwer. habe mir mal nen Tower für viel geld selbst zusammen gebaut. Dabei habe ich mit vergleichsmodellen die fertig gebaut waren 200 bis 300 € gespaart. Wenn du jemanden kennst, der sich das zutraut, dann wäre das für dich das beste.

Lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Du bekommst bei Mindfactory für 100 Euro extra eine Zusammenstellung fertig zusammengebaut. Und trotzdem kommst du entweder billiger weg oder bekommst mehr für dein Geld.

34

Windows 10 bekommst du für 15 Euro bei MMOGA. Windows selbst zu installieren ist wirklich nun kinderleicht.

0
5

So günstig? oha, ähm könnte mir vielleicht einer einen konfigurieren? Ich habe keine Ahnung darüber, am besten diese Frage für jemanden bestimmt, der es nicht als Arbeit ansieht, möchte nicht unverschämt wirken.

0
34
@abby154

Nein, das ist kein Problem.

Hier erstmal einer, wenn du den selbst zusammenbaust:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4e26382217119f14c4a9e6ccdde48cb5a3d032a7c92c6e5ffd3

Erstmal eine GTX 1070. Viel stärker um etwa 40% und 8GB Videospeicher anstatt nur 6GB.

Dann doppelt so viel Arbeitsspeicher, 16GB statt nur 8GB.

Doppelt so viel SSD speicher.

AMD Ryzen 1600X. Selbst übertaktete CPU die gerade mal 3% schlechter in Spielen ist als der i5, dafür in jeder anderen Aufgabe um längen besser ist. Mit der fortschreitenden Spieleoptimierung wird der Ryzen 1600X auf langer Sicht viel besser sein als ein i5.

Außerdem ist noch ein extra Kühler hinzugepackt worden, der das ganze System viel leiser macht als das One System.

Wenn du nicht selbst zusammenbauen willst dann kannst du die GTX 1070 durch eine GTX 1060 ersetzen und mit dem ersparten Geld den Zusammenbau finanzieren.

Windows fehlt, aber ein 15 Euro Key ist 100% legal, auch wenn es Microsoft nicht gefällt. Ich würde Skepsis gegenüber Ebay Keys zeigen, die mit nur 5 Euro werben. Bei MMOGA kostet ein Windows 10 Key glaub ich schon unter 15 Euro.

0
42
@KaitouHD

Das Corsair CXM ist für die Tonne, mit dem Pure Power 10 400 Watt ist man bei weitem besser dran

0
6
@sgt119

jop. Genauso schlimm ist power 8. Immer schön das 10er modell. Das ist wirklich gut.

0
5

WOW! Das nenne ich mal eine Antwort! dankeschön!

0
5

Begründung sgt119? Ohne Begründung wüsste ich keine Umstrukturierung der bestellung, als auch, dass man doch mit 450 Watt noch im Nachhinein Möglichkeiten hat zur Aufrüstung des PC's.

0
34
@abby154

sgt119 hat nicht ganz unrecht. Ich habe diese Zusammenstellung halt auf die schnelle gemacht. Ich würde sogar noch zu einem besseren Netzteil greifen. Aber das von mir ausgewählte Netzteil ist nichts schlechtes. Habe eigentlich sogar selbst eins.

0
42
@KaitouHD

Das CXM ist deshalb nicht zu empfehlen, da als Protection IC nur ein billiger 8-Beiner, genauer der Sitronix ST9S313-DAG, verbaut wurde - OCP und OTP fehlen somit komplett

0
25

Ich würde um Corsair Netzteile einen großen Bogen machen, zumindestens bei den günstigen.

0
25

Das BitFenix Whisper 550 wäre noch zu empfehlen.

0
25

Das BitFenix Whisper 550 wäre noch zu empfehlen.

0
5

kurze Erklärung, was '8-Beiner/10ner'? Die Anzahl der Verkabelungen?, oder bin ich ganz auf dem Holzweg?

0
42
@abby154

8-Beiner bei nem (Protection) IC beschreibt die Anzahl der Pins

Mit 10er ist hier das Pure Power 10 400  Watt gemeint

0

Der ist definitiv sein Geld nicht Wert. Wenn du selbst zusammenbaust, bekommst du ein deutlich besseres System fürs gleiche Geld oder du sparst einiges ein.

Das Bauen ist nicht so kompliziert, wie es sich anhört. Schau dir mal ein Video dazu an und du wirst es verstehen.

LG

Wo kann ich mir einen guten, fertigen Gaming PC halbwegs günstig kaufen?

Ich hab kaum Ahnung, weshalb ich ihn mir nicht selbst zusammen stellen will.

Teile wie Maus, Tastatur usw hab ich schon.

Er sollte nicht mehr als 2000€ kosten aber dennoch ne halbwegs gute Leistung haben.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!

...zur Frage

HIGH-END GAMING?

Hallo liebe GuteFrage.Net Community,
ich suche einen Hochleistungs oder auch High End Gaming Pc und wollte fragen ob dies einer ist?
(seht euch das Bild an)

...zur Frage

Gaming PC, wo und wie?

Hier kurz und schnell meine Frage und die Fakten:

Möchte mir einen Gaming-PC kaufen

Budget 2.000€ (kann auch 80 - 100€ mehr sein)

Teile selbst kaufen und zusammenbauen?

Oder ein PC-System kaufen?

Wo finde ich gute Anbieter für die Komponenten?

Wo finde ich gute Anbieter für vorgefertigte gaming PC-Systeme?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

High end gaming pc bestellen?

Hallo, ich möchte einen neuen Gaming Pc kaufen bzw bestellen, könntet ihr mir ein paar Vorschlänge bringen? Es soll wirklich jedes Spiel auf ultra settings flüssig laufen, budget sollte 2k nicht überschreiten, ist es eher unwahrscheinlich so etwas zu diesem Preis zu finden?

...zur Frage

Wo lohnt sich einen "Gaming PC" zu kaufen?

Moin. Ich möchte nen "Gaming PC" kaufen, möglichst aus cca. 700€ aber ich weiss nicht so viel von dem "Gaming PC". Was empfehlt ihr, wo lohnt es sich einen Gaming PC zu kaufen? Wo ist die beste Auswahl ?Vielleicht Amazon? Otto ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?