Lohnt es sich von einer gtx 970 auf eine 980 oder 980ti aufzurüsten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Umstieg von der Gtx 970 auf die Gtx 980 lohnt sich nicht. Aber ein Umstieg auf die Gtx 980 Ti würde sich auf jeden Fall lohnen.

Die Gtx 980 Ti ist eine sehr zukunftssichere Karte.

Hoffe ich konnte helfen ;)

Von einer MSI GTX 970 4G zu einer GTX 980? Ne das lohnt sich kaum...
Willst du was merkbar schnelleres womit du auf 1440p bzw 4K spielen kannst? Dann kannst du zu einer Custom GTX 980 TI greifen... Falls du eh nur auf Full HD spielst, reicht die GTX 970 noch eine Weile aus... Aufrüsten musst du dann nicht ... 

Auf eine GTX980 lohnt sich der Umstieg schon mal garniert, wenn überhaupt auf die Ti mit 6GB Vram, aber auch nur dann, wenn du jenseits 1440p zocken möchtest. Doch auch dann würde ich dir davon abraten, die Mehrleistung in Relation zum Aufpreis ist einfach nur lächerlich. Es sei denn, du hast soviel Geld zum Rausschmiss, ja, dann kauf dir direkt zwei custom 980Ti.

Wenn du schon die 4G von MSI hast, dann hast du ja schon die Deluxe Karte der ganzen 970er.

Auf eine 980er aufzurüsten ist in deinem Falle- meines Erachtens - rausgeschmissened Geld zurzeit. Klar, die 980er läuft nen Ticken schneller, aber die 970er ist dennoch eine Top-Karte mit relativ geringem Stromverbrauch.

Spar dir das Geld lieber für was anderes oder hol dir dafür ne SSD von Samsung. Oder wenn du wirklich zuviel Geld hast, dann kauf dir ne Titan für knapp 1.000€. ;-)

kommt drauf an wofür du sie benötigst?!

Nein.

Was möchtest Du wissen?