Lohnt es sich von einer 1070Ti zu einer rtx2070 umzusteigen?

7 Antworten

Nein. Das wäre ne Mehrleistung von nichtmal 25%. Lohnen würde sich erst ne 2080 Ti wirklich da kommst du dann in den Bereich um 70-80% Mehrleistung.

Hallo,

das Upgrade lohnt sich überhaupt nicht. Erst eine RTX 2080 Super oder RTX 2080Ti würden sich lohnen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hm, ne

Also wenn du die Leistung brauchst, ja

Sinn würde es meiner Meinung aber nicht machen

Und wenn du doch upgraden möchtest, schau ob dein Prozessor gut genug ist

(Oder schauen ob es Teile gibt die du verbessern könntest)

Würde dann aber eher eine RTX 2070 S oder eine RTX 2080 (TI) nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Alle sagen ich habe keine Ahnung von PCs, hört nicht auf mic

Ok alles klar. Habe eine ryzen 2700X verbaut

0

Überhaupt nicht. Nicht einmal die rtx 2080 würde sich da preislich lohnen. Ab der rtx 2080 Super wird es allerdings interessant. Wenn du die Mehrleistung wirklich brauchst würde ich überlegen ob du nicht eine rtx 2080ti kaufst, bei der würde sich das deutlich mehr lohnen aber die kostet auch sehr viel.

Von der Leistung her, ja. Allerdings sind die RTX Karten ihren Preis, meiner Meinung nach, nicht wert.

Grüße

Was möchtest Du wissen?