Lohnt es sich von der Nvidia geforce gtx 660 auf die 970 aufzurüsten? Und wie viel Prozent hätte ich mehr Leistung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Rest deines Systems mitspielt und nicht bremmst kannst du von einer durchschnittlichen erhöhung der FPS um das doppelte rechnen. Sogar die gtx 960 bring es in einigen Spielen zu 3x mehr FPS als die 660, wobei dass natürlich Ausnahmen sind, gibt auch Spiele bei denen der Unterschied nur sehr gering ausfällt, daher wäre der Wert x2 für die gtx 970 ein guter grober Anhalspunkt, wobei ich dir jedoch falls dein Netzteil mitmacht zur r9 390 raten würde, da diese bei gleichem Preis eine leicht bessere Leistung bietet und keine Vram Probleme, wobei ja diese sind nicht so gravierend wie viele rumheulen, aber trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunter2000
29.03.2016, 21:10

Ja ansonsten habe ich ein I5 4699 und 8 Gb ram

0
Kommentar von Hunter2000
29.03.2016, 21:22

Aso sry meinte i5 4690

0

Wären ca. 60-70% mehr Leistung ob sich das lohnt musst du selber wissen.

Eine R9 390 ist übrigens mehr zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es würde sich lohnen jedoch kann eine GTX 660 noch ausreichend sein, je nachdem was man macht da diese in Ordnung ist für die meisten Dinge zusammen mit einem entsprechenden System.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was spielst du denn?
was hast du für eine Prozessor?
Wenn deine CPU mitmacht und du highend games (Gta5/witcher3/...) spielen willst lohnt es sich schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunter2000
29.03.2016, 21:12

Ansonsten habe ich einen I5 4690 und 8 Gb Ram und eine 500 Gb SSD Festplatte ja und Gta 5 würde ich dann schon gerne zocken müsste zwar jz nicht auf 4K Auflösung sein aber schon auf hohen Einstellung.

0
Kommentar von GuteAntworten1
29.03.2016, 21:57

Dann lohnt es sich schon.

0

Was möchtest Du wissen?