Lohnt es sich von der GTX 760(oem) auf die GTX 960 upzugraden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja wenn, dann lieber eine r9 390 von sapphire

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lgp619
17.01.2016, 21:13

Möchte ich für meinen PC nicht haben. Kein Cuda (oder anderes, was besser für Adobe Software ist), die Driver sind für mich nicht gut und ich habe von diversen Schwierigkeiten mit AMD Grakas gehört.

0

Das kommt auf deinen Prozzessor und dein Netzteil an. Von der reinen Gamingperformance lohnt sich die GTX970 natürlich voll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lgp619
17.01.2016, 18:35

Netzteil weiss ich nicht (Hab leider nen Fertig PC vor 2 Jahren gekauft) Aber der Prozessor ist ein i7 4770k.

0
Kommentar von lgp619
17.01.2016, 21:17

Ich spiele die meisten spiele nicht mal auf 1080p xD, das ist im Fenstermodus nicht gut. Aber die meisten spiele ich auf Mittel bis ultra (je nach spiel) und trotzdem laufen manche Spiele nicht durchgehend flüssig (z.b Gta 5, mittlere bis hohe Einstellungen, 1600*900, zum teil grössere framedrops)

0

Die 970 ist natürlich besser aber die Frage ist ob du sie wircklich brauchst.

Das kommt wiederum darauf an was für Spiel du spielst...

Lg mlgneumann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lgp619
17.01.2016, 18:38

Naja eigentlich nicht grafikaufwendige Spiele, aber ich möchte einfach zukunftsgerüstet sein. Folgendes spiele ich gerade: Valve Spiele, Metro, Gta 5, Skyrim (mit Mods), Battlefield 3 und 4 und Rocket League. Ausserdem animiere ich manchmal und Videoediting.

0

970 sparen. Von der 760 zur 960 ist nicht soo viel Leistungsunterschied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?