Lohnt es sich von der Canon60d auf die Canon80d umzusteigen?

4 Antworten

Wenn du großen Wert auf Video legst - ja. Ansonsten würde ich das Geld eher in Objektiven investieren. Gute Optik wie z.B. das Sigma 18-35mm f/1.8 ART kann ein Standartzoom-Objektiv ersetzen und dir richtig zeigen, was die Kamera kann und wie viel wichtiger das Objektiv ist. Ist nur ein Beispiel, es gibt natürlich mehrere Optionen, wenn man upgraden will.

Es kommt darauf an, was du dir von dem Wechsel versprichst. Oder anders gefragt: Was fehlt dir, als das du über diesen Wechsel nachdenkst?

NEIN. Kauf dir gute Objektive. Ein richtiger UMstieg ist erst auf eine Profi Kamera sinnvoll, da man hier einen wesentlichen Unterschied erkennt.

Einsteigerkamera - Canon EOS 1100d vs. Canon EOS 1300d vs. Nikon D3400?

Moin,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir eine Kamera zuzulegen. Oben genannte Modelle wurden mir mehrmals als für Einsteiger geeignet empfohlen.

Da ich mich aber nicht so gut auskenne, wollte ich einmal erfragen, ob hier jemand Erfahrung mit diesen Modellen hat und mir eins davon mit Begründung empfehlen könnte.

Sind die Unterschiede zwischen den 3 Modellen überhaupt so gravierend, dass ein Einsteiger das bemerkt bzw. es für ihn von Bedeutung sein könnte?

Ich suche vor allem nach einer Kamera, mit der ich auch gut bei Dämmerung und in der Nacht sowie entgegen des Lichtes fotografieren kann. Ob jetzt der Bildschirm ausklappbar ist, oder nicht, ist mir relativ gleich. Es sollte auf jeden Fall ein optischer Sucher, Blitz und Autofokus enthalten sein, aber das müssten ja alle drei haben, wenn ich mich nicht irre.

Es wäre auch noch gut zu wissen, ob man die Objektive bei den einzelnen Modellen wechseln kann oder nicht.

Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Antworten! :)

...zur Frage

Lohnt es sich vom iPhone 6 auf das iPhone XS umzusteigen?

...zur Frage

Lohnt es sich eine Canon EOS 5D Mark 1 zu hohlen?

Hallo, bin am überlegen auf Vollformat umzusteigen. Hatte vorher schon viel mit der Canon EOS 30D und zuletzt mit der 700D gearbeitet. Nun möchte ich einen Schritt weiter und auf Vollformat umsteigen. Und da kam mir die Canon EOS 5D Mark 1 ins Spiel.

Diese gibt es bei Ebay für 350€ und bei Amazon 450 € (Natürlich Gebraucht)

Möchte mir keine 6D oder eine aktuelle 5D besorgen, da diese schlicht zu teuer sind. Klar, ich brauche auch neue Objektive, da die EF-S nicht auf das EF Bajonett passen. Fotografiere überwiegend Eisenbahn, Landschaften und Natur. Macht es da Sinn, auf Vollformat umzusteigen? und lohnt sich überhaupt die 5D MK1 (Natürlich, es gibt keine Videos und auch kein LiveView)

...zur Frage

Welche Spiegelreflexkamera für einen Studenten?

Hallo,

ICh möchte mir eine Spiegelreflexkamera zulegen und jetzt stellt sich mir die Frage welche.

Erfahrung habe ich bisschen, da ich in einer Schule mit Schwerpunkt Design war und Fotografie sehr gut behandelt wurde.

Preislich sollte sie bei max 600 Euro liegen da ich Student bin. Wichtig ist mir eine gute Bildqualität und generell Grundfunktionen. Effekte sind mir eher unwichtig.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal, Hiemshiems

...zur Frage

Lohnt es sich von einer GTX 1070 auf eine GTX 1080 umzusteigen ?

Lohnt es sich von einer GTX 1070 auf eine GTX 1080 umzusteigen ?

...zur Frage

Lohnt es sich von Euro auf Lira umzusteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?