Lohnt es sich, von Bitburg aus nach Belgien zu fahren (zum einkaufen)?

5 Antworten

Gibt es Sachen, die in Belgien günstiger sind, als in Deutschland?

Wenn ich einkaufe da kauf ich meistens viel Kaffe ein und Schokolade ist dort recht günstig.Preise Vergleichen sollte man dennoch tun !

Nein, es gibt nichts günstiger bei gleicher Qualität. Aber die Mode ist schöner, Schokolade und Bier lecker.

Kaffee und Schokolade sind in Belgien billiger. Zum tanken nach Belgien zu fahren lohnt sich schon lange nicht mehr.

Gute Drone mit Kamera 100-300 Euro?

Ich suche eine Drohne mit Kamera für höchstens 300 Euro. Besser wäre natürlich, wenn sie günstiger wäre, aber bis 300 Euro würde ich ausgeben :)

...zur Frage

Dauer Überweisung von Deutschland nach Belgien

Ich habe heute auf n Freitag morgen um 7:30 eine Überweisung von der Commerzbank in Deutschland nach Belgien von 300,- Euro getätigt! Wann hat der Empfänger das Geld? Wieviel Gebühren fallen an und werden die Gebühren von den 300,- Euro abgezogen?

...zur Frage

Sprit Geld von Freunden verlangen oder nicht?

Hallo, und zwar nehme ich öfters Freunde mit in meinem Wagen , wir fahren meistens nach Holland Venlo oder Roermond, Brüssel so Strecken um die 50-300 km ,ich selber wohne in Essen , meistens schlage ich das vor die wollen dann immer mit mir kommen ,aber zahlen kein Cent für das sprit muss die dann auch immer nachhause fahren, die wohnen so ca. 10 km von mir entfernt , abholen tue ich die meistens auch immer wenn wir irgenwo hin fahren. findet ihr das in Ordnung das Sie zum Sprit Geld nichts bei steuern oder findet ihr das schon Dreist?

...zur Frage

Warum darf man keine Tschechenböller oder La Bomba aus Tschechien mitnehmen?

Tschechische Böller und Raketen sind sehr gut. Viele Deutsche fahren nach Tschechien und kaufen sich Böller, da diese einfach besser sind.

Im Internet steht jedoch, dass das verboten ist. Warum?

Wir sind doch in der EU! Jede verkaufte Ware in EU kann auch in jedem EU Land verbraucht und benutzt werden.

Was passiert wenn die polizei mich mit 1 packung la bomba erwischt?

Der deutsche Staat nervt langsam.

...zur Frage

Aufbauseminar umgehen (Im Ausland melden)

Hallo, ich wurde mit überhöhten 23 km/h nach Toleranzabzug in einer 30er Zone außerhalb geschlossener Ortschaften geblitzt.

Ich befinde mich momentan noch in der Probezeit.

Ich habe €70 Zahlen müssen plus €25 Gebühren und €3,50 Auslagen somit eine Summe von €98,50.

Meine Frage dazu ist:

Wenn ich jetzt bevor ich ein Aufbauseminar bescheid bekomme, mich einfach in Deutschland abmelde und z.B. in Belgien melde, meinen deutschen Führerschein auf einen belgischen Führerschein umschreiben lasse. Aus einem einfachen Grund, da ich in Belgien gemeldet bin, will ich dementsprechend auch einen belgischen Führerschein trotz EU.

Wenn ich jetzt ein halbes Jahr in Belgien gemeldet wäre, mich dort wieder abmelde und wieder in Deutschland melde habe ich ja natürlich jetzt einen belgischen Führerschein und in Belgien gibt es nicht solche Richtlinien wie eine Probezeit in Deutschland. Würde diese nicht damit entfallen, da ich meinen Führerschein ja nicht wieder in einen Deutschen umschreiben lasse?

...zur Frage

Wieviel Geld bekommt er? Sprit,Verschleiß usw?

Ich gehe in Köln zur Schule. Ein Kumpel würde mich jeden Tag morgens mim Auto abholen und auch wieder nach Hause fahren. Für Ihn macht das im Monat 800km Umweg. Er tankt Super. Ich wollte Ihm 100 Euro geben. Er möchte aber mehr als 150 Euro haben....

Ist das berechtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?