Lohnt es sich und wie viel Verdienst hat man mit"nur"5000 aufrufen pro Video? Auf youtube

4 Antworten

Hier noch ein paar Ergänzungen zu den schon vorhanden Aussagen.

Wenn du mit YouTube Geld verdienen möchtest, benötigst du ein Google AdSense Konto. Bei diesem erfolgt die Auszahlung ab 70 Euro, immer zur 2. Hälfte des Monats (wenn die Einnahmengrenze überschritten wird)

Bei YouTube kannst du im Durchschnitt zwischen 1 bis 7 Euro pro 1.000 Videoaufrufe verdienen, abhängig vom Thema. Hierzu solltest du dir über YouTube Analytics ansehen, wie viele Aufrufe du pro Monat machst. Uninteressant ist dabei, wie viele Aufrufe deine Videos bisher haben.

Um darüber nachzudenken, ob sich das Ganze lohnt, kann ich aus eigenen Erfahrungen nur sagen, wenn du damit Geld verdienen möchtest muss dein Channel rund 500.000 bis 1 Millionen Videoaufrufe pro Monat machen. Ich habe darüber im letzten Jahr mal einen Beitrag verfasst, den du hier findest: http://www.mywebcheck.de/adsense-youtube-werbung/

Ansonsten kann ich 6ozzz9 nur zustimmen. Du brauchst viele Abonnenten. Allerdings stimmt nicht, dass du mindestens 200.000 Klicks für ein Video brauchst, damit der Betrag ausgezahlt wird (höre ich zum ersten Mal und kann ich aus eigenen Erfahrungen nicht bestätigen)

Wie viele Aufrufe hat den dein Kanal pro Monat und wie viel Abonnenten hast du derzeit?

12

Noch gar keine wollte nur wissen ob es sich lohnt

0
16
@HannesHorn1337

Oh, na dann kann ich dir nur empfehlen, erstmal anfangen und vor allem durchhalten. Daran scheitern nämlich die Meisten.

Und frühstens nach einem Jahr als aktiver YouTuber wirst du dir über das Thema: Geld verdienen mit YouTube, Gedanken machen dürfen.

0

Denk mal nach was du da eigentlich willst.. cooles leben.. Denk anstoss.. wo liegt der fehler?

Abonnenten spielen auch eine sehr große Rolle. Du musst likes+abonnente haben damit du geld verdienen kannst. Bei youtube auf der seite steht schon drauf ab wieviel likes und abos du krigst.

Wie viel Geld bekommt man pro Aufruf bei seinem Video auf YouTube?

...zur Frage

Mit YouTube Geld verdienen? Wie viel bekommt man? Lohnt es sich?

Hi, ich bin am überlegen, ob ich meine Videos monetarisieren lassen sollte.

Ich habe:

• ca 225 Abonnenten
  • ca 172 000 Aufrufe!

Wie viel könnte ich verdienen, wenn ab jetzt Werbung in den Videos freischalte? Kann man sich mit (geschätzte) 5.000 Aufrufen sein Taschengeld aufbessern?

Ich habe gehört, dass man pro 1.000 Klicks 2 € bekommt. Also pro Aufruf 0,002 Euro. Stimmt das?

Wenn ja, dann könnte ich ab 5.000 Aufrufen 10 € verdienen? Wenn ich noch dazu doppelt so viele Videos hochlade, dann müsste ich zwischen 10.000 Klicks - 20.000 Klicks pro Monat haben ... das würde dann zwischen 20-40 € pro Monat sein?

...zur Frage

Wovon ist der Umsatz pro Klick bei Youtube abhängig ?

Normalerweise heißt es bei Youtube, dass man durchschnittlich 1-2 Euro pro 1000 Aufrufe erzielen kann. Als ich neulich jedoch in meine Analytics geschaut habe, sah ich ein Video von etwas mehr als 1000 Aufrufen mit einem Umsatz von nur 55Cent.

Jetzt frag ich euch, worans liegt....

Und mal nebenbei gefragt, kennt sich jemand mit der Sponsorenwebsite getsurl näher aus?

...zur Frage

Wie können youtuber wie gronkh und sarazar durch youtube leben?

Gronkh hat ja fast 4Mio. Abonnenten und lautGoogle etc. heißt es man kriegt pro 10.000klicks 0,0001€. Wie können die denn davon leben wenn sie obwohl Sie soviele Abos haben ( Gronkh 3,9Mio. ) und mit video aufrufen ca.80-90.000 bekommen? Oder habe ich da was falsch verstanden mit den zahlen?

...zur Frage

Hat man ausgesorgt, wenn man ein Youtube-Video mit 1 Milliarde Aufrufen hat?

Wieviel verdient man mit EINEM Youtube-Video, das eine Milliarde Aufrufe hat?

...zur Frage

Was läuft in YouTube gut?

servus leute, ich hab seit november ein youtube channel wo ich meine eigenen beats hochlade, aber ich hab das gefühl dass es irgendwie nichts bringt, auf rappers in bin ich auch aktiv, ich krieg hin und wieder kollabo anfragen, oder ob ich sie verkaufe oder ob sie es benutzen können für ihre videos, aber dennoch sind mir die klicks zu wenig, ich wollt fragen was ich noch machen könnte was mehr klicks bekommt, wie wärs mit vlogs oder letsplays so horror games mit meiner freundin? käme glaub ich besser an was meint ihr? lg euer david

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?