Lohnt es sich überhaupt noch zu Jailbreaken (ios 10.2)?

4 Antworten

Also ich bin langjähriger Apple Nutzer, seit dem iPhone 3G besitze ich jedes iPhone, aktuell auch das 7, doch ich muss sagen, damals als es nur Pangu und TaiG gab hat alles mit dem Jailbreak super funktioniert, ich hatte nie Probleme mit einem iPhone.

Nun, angefangen hat es beim iPhone 5, dort kamen fremde jailbreaks auf den Markt, viele davon mit dem einzigen Ziel - euer iPhone zu zerstören - und auch seitdem kein Jailbreak mehr installiert.

Ich kann jedem nur noch davon abraten, hauptsächlich wegen der Akku Laufzeit, es ist bewiesen dass Geräte mit Jailbreak nicht mal die Hälfte der normalen Laufzeit schaffen, und dass im Stillen Zustand.

Ein weiterer Punkt ist die Nutzung, euer iPhone wird von Zeit zu Zeit mehr hängen, desto mehr Tweaks ihr installiert desto mehr hängt es, dass liegt einfach da dran dass Apple ALLE nicht-Aktuellen iOS Versionen nicht mehr signiert.

Natürlich bietet Jailbreak euch viele Funktionen, Hacks, Animationen etc. aber brauchst du dass wirklich? Du hast dein Statussymbol "iPhone" wozu brauchst du noch einen Jailbreak? Im schlimmsten Fall geht dein Handy kaputt und das Geheule ist Gros, denkst jetzt is immer gut gegangen, aber warte ma ab, geht schneller als du schauen kannst, ein mal falsch gebootet, falsches Tweak installiert und du Fragst dich "wieso hab ich bloß diesen Jailbreak installiert."

Aber jeder hat seine Meinung, wenn du meinst du brauchst es unbedingt dann mach es, abhalten wird dich keiner davon, denk aber dran dass Apple dir dein Gerät AUCH NICHT KOSTENPFLICHTIG TAUSCHEN WIRD WENN EIN JAILBREAK IDENTIFIZIERT WIRD.

Viel Spaß und hoffe meine Antwort hat dir geholfen :)

Es lohnt sich auf jeden fall! Der Jailbreak ist immer noch eines der besten Sachen am iPhone. Es gibt immer noch sehr viele Cydia Entwickler die sehr viele nützliche Tweaks und Themes entwickeln.

Nur leider gibt es keinen Jailbreak für iOS 10.2. 

Lohnt es sich auch trotz der Risiken und der schlechteren Sicherheit?🤔

0

Wenn du mit Risiko, das zerschießen deines iOS Gerätes meinst, das ist mit dem DFU Modus schon repariert oder du kannst die ipsw neu Flashen. Komplett unbrauchbar kannst du das Gerät nicht machen. Solange der IPL LLB etc. Funktioniert, ist alles gut.

Wegen Schadware: Lass unbekannte Tweaks einfach weg und gibt nur nachvollziehende rechte.

1

tatsächlich gab es schonmal Schadsoftware in Cydia, allerdings ist diese extrem Selten. Das Problem für Schadsoftware Entwickler ist, dass die großen Repos wie der Offiezielle AppStore auch kontrolliert wird. Also muss der Entwickler seine eigene Repo aufmachen und demnach wird seine Reichweite extrem gering sein, sodass es sich einfach nicht lohnt, vorallem da man auch einfach Windows angreifen kann und so eine viel größere Reichweite hat.

Außerdem sollte man bedenken, dass das Sicherheitssystem nicht abgestellt wird sondern nur Umgagen. Von außen ist das Gerät also fast genauso sicher wie vorher.

Obwohl es extrem unwahrscheinlich ist und ich noch nie einen konkreten fall beobachtet habe, rate ich dir nur auf Legale und bekannte Quellen zurück zu greifen

0

Wenn ich sowas schon wieder lese

"Wenn du mit Risiko, das zerschießen deines iOS Gerätes meinst, das ist mit dem DFU Modus schon repariert oder du kannst die ipsw neu Flashen. Komplett unbrauchbar kannst du das Gerät nicht machen. Solange der IPL LLB etc. Funktioniert, ist alles gut. "

Was denkst du, wieso iOS nur noch aktuelle versionen Signiert? Um genau sowas zu vermeiden, wenn dein Gerät gejailbreakt ist wird dies auf deiner Ssh gespeichert und solltest du dein Gerät dann zu Apple bringen werden sie es dir auch sagen dass du keinen Anspruch mehr auf die Genius Bar bzw. Anspruch auf kompletten Apple Service  hast. Deine komplette Garantie erlischt damit, auch eine Signierte neue iOS Version zu installieren über den DFU Modus bringt überhaupt nichts, dein iPhone funktioniert vielleicht wieder, der Jailbreak bleibt aber bestehen auch wenn du kein Cydia o.A. Unbekannte Quellen mehr siehst, dass sehen nur qualifizierte Mitarbeiter beim Auslesen des Gerätes.

Bitte unterlasse deine falschen Aussagen, dies kann zu einer Sperre des Kontos führen, vielen Dank!

0

Wenn du dein Iphone unbedingt unbrauchbar machen willst, dann nur zu. Ich würde es lassen.

nur weil du keine Ahnung hast, heißt das noch lange nicht, dass jeder sein Gerät damit unbrauchbar macht. 

0

Was möchtest Du wissen?