lohnt es sich überhaupt noch arbeiten zu gehen?

Support

Liebe/r alluhanacktbar,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal Arno Dübel an (Youtube) Normalerweise beantwortet sich die Frage dann von selbst...

da könnte ich echt brechen!!!!!boooooooooah...neeee...so ein schmarotzer!!!

0

tja, das ist leider traurig,dass man so viel harzt 4 bzw so wenig fürs arbeiten bekommt.aber wenn alle so denken,dass es sich nicht lohnt zu arbeiten,dann geht keiner mehr arbeiten und dann?wer zahlt dann die harzt4 empfänger?????am besten nen job suchen,wo du mehr verdienst oder wo du wenigstens spaß dran hast.hab zur zeit auch keine arbeit.merke aber schon jetzt nach 2 monaten (zum glück noch kein harzt 4),dass mir die decke auf den kopf fällt.wenn man arbeit hat ist man unter menschen,dass ist wichtig und man fühlt sich nicht so nutzlos..außerdem schäme ich mich dafür,keine arbeit zu haben :-(sei froh,nen job zu haben...kannst ja nebenbei was suchen,wo du mehr verdienst...

Klar, Trollchen..mach das, kündige. Die Auflagen und Pflichten, die mit dem ALG2- Bezug verbunden sind, und auch der Lebensstandard .. das alles solltest du dir wirklich nicht entgehen lassen. Deine Einkommensberechnung kommt zwar nicht hin, aber wenn du einen verständnisvollen Sachbearbeiter erwischst, vermittelt der dich ja vielleicht sogar in eine 1-Euro-Maßnahme mit Rasenmähen- Praxisteil. Da bist du dann auch an der frischen Luft. Mach das mal, wird sicher 'ne schöne Zeit. :)

Ich habe gesehen, dass man bei 3000€ Brutto, 1900€ Netto bekommt wenn ich aber als HV arbeite muss ich den doppelten Betrag an RV zahlen, lohnt sich das noch?