Lohnt es sich überhaupt diese Grafikkarte einzubauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich geh mal davon aus, dass du einen Full-HD Monitor oder schlechter hast. In dem Fall JA, das packt die 970 locker. 

http://gpuboss.com/gpus/GeForce-GTX-970-vs-AMD-Radeon-R9-270X

Meiner Meinung nach lohnt es sich! Bei dem Vergleich, den ich dir geschickt hab, solltest du mehr auf die Differenzen in den Werten, als die Bewertung und Testergebnisse schauen. 

Hab auch mal die nötigen Kabel gecheckt und eigentlich sollte alles gehen! Wenn dein PC kein Fertig-PC ist, dann solltest du auch mit dem Mainboard keine Schwierigkeiten haben. Nebenbei gefragt, welches Mainboard hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Behalte deine R9 270X und warte ein paar Monate auf die neue AMD-Generation "Polaris", bzw auf die Nvidia "Pascal" Wird nicht mehr lang dauern. Jetzt auf eine GTX 970 upgraden lohnt sich eher nicht. So schlecht ist die R9 270X jetzt auch nicht, dass du nicht noch alles mit der spielen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich hast du einen Mehrwert mit einer 970. Du musst nur beachten, dass du ein leistungsstarkes Netzteil hast und dieses kein billiger Schrott ist. Ich habe mir erst diese Woche ein BeQiet Straight Power mit 600W für meine GTX 780 gekauft. Und ja du kannst GTA V damit auf Ultra spielen. Das packt selbst die etwas ältere 780er von mir. LG Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber ne r9 390

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?