Lohnt es sich, teure Magnesium-Präparate zu kaufen oder sind die günstigen genauso gut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage würde ich jetzt eher dem Apotheker stellen. Die billigen Dinger sind nämlich meistens künstlich hergestellt. Da darfst du es nicht auf ein paar Euro Preisunterschied ankommen lassen, sondern auf die Wirksamkeit

Ganz klar, der Apotheker verkauft weniger als der Supermarkt, also muss der Apotheker einen höheren Preis verlangen. Der Supermarkt verkauft über die Menge.

Dass du dieses Muskelproblem hast, hat dir doch mit Sicherheit ein Arzt gesagt. Und dass du Magnesium nehmen sollst, auch. Dann wird er dir mit Sicherheit auch ein Präparat verschrieben haben, das du nehmen sollst. Und wenn nicht, dann frag ihn doch einfach nochmal danach.

Vitamin D3 nur mit Vitamin K2,Kalzium,Magnesium?

Nachdem ich mich über Vitamin D 3 Präparate informiert habe, sind die Fragen nur noch mehr geworden : Wie viele iE Vitamin D3 brauche ich wirklich ? Soll ich Vitamin K2 dazu supplementieren? Muss ich Kalzium und Magnesium dazunehmen ? Mein Ziel ist es nicht mehr im Vitamin D3 Defizit zu sein und Osteoprose,Arthrose u.s.w vorzubeugen. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Magnesium Preisunterschiede

Hallo,

kennt sich jemand mit Magnesium aus? Bei LIDL gibt es diese Röhrchen für 99 cent. Pro Tablette sind es 300mg Magnesium. Wenn ich bei Power Bar die Trinkampullen kaufe, dann kostet eine einzige umgerechnet 80 Cent und enthält 250mg Magnesium. Wo kommt der Preisunterschied her?

MFG Supermoto86

...zur Frage

augenzucken geht nicht mehr weg! :O

Hallo :) Ich habe schon seit längerem (4 monaten) dieses nervenzucken im oberen augenlied des rechten auges .. mein arzt meinte, dass ich weniger stress haben sollte und magnesium nehmen soll. jezt hat sich aber immer noch nichts verbessert. kann das zucken auch von was anderem kommen? mein arzt hat sich das nichtmal angeguckt. Bitte helft mir ! jede 5 minuten zuckt es wieder..und ich muss nächste woch 3 referate in der schule halten und ich kann mich dann überhaupt nicht konzentrieren, weil ich angst habe das man es bemerkt...total peinlich :/

...zur Frage

Chemie Hilfe Note magnesium?

Wie kommt man von einem Magnesium Atom zum magnesium ion?

...zur Frage

Abgelaufene Magnesiumtablette?

Ich habe gerade eine Magnesiumtablette (hoch dosiert) genommen und danach gesehen, dass diese seit Mai 2013 abgelaufen ist. Da mir dann gesagt wurde, dass diese nicht mehr wirkt, habe ich danach eine Brausetablette genommen. War das eine schlechte Idee ? Vielleicht wirkt die abgelaufene Tablette ja trotzdem :D

...zur Frage

Ist eine extra Einnahme von Magnesium für den Muskelaufbau notwendig?

Hallo,

**diese Frage geht nun an unsere Fitnessexperten !******

Magnesium soll sich ja gut auf die Regeneration auswirken und gegen Krämpfe sein. Wird durch Magnesium noch etwas anderes gefördert? (Besserer Muskelaufbau etc.)

Und ist es notwendig zusätzlich Magnesium zu nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?