Lohnt es sich Tennistrainerschein zu machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es lohnt sich als Tennisspieler eigentlich immer, einen Trainerschein zu machen. Immerhin können auch andere von deinem Wissen profitieren, du hast täglichen Umgang mit Menschen, du betreust Spieler unterschiedlicher Leistungsklassen und verdienst gutes Geld. Außerdem kannst du in Tennis-Onlineshops gegen Vorlage des Trainerscheins von Vergünstigten profitieren.

Vergieß aber bitte nicht, dass du dich auch selber versichern musst und kein Training im Falle von Verletzungen geben kannst, wodurch dir folglich Einnahmen flöten gehen.

Es lohnt sich aufjedenfall mache meinen im Herbst bin 16 jahre alt Meinem trainer gehört unsere tennisschule und er lebt sehr gut von seinem gehalt (er hat einen B trainer schein) er ist halt eben hauptberuflich tennistrainer trainiert jeden tag ca 10 stunden und für ihn ist tennis eig. ja nur ein hobby

Was möchtest Du wissen?