Lohnt es sich stardew valley zu kaufen?

5 Antworten

Ja habe mittlerweile 144 Stunden im Spiel verbracht und wären sogar noch mehr drin, da ich immer noch nicht alles gesehen habe. Zudem gibt es ein Haufen Mods die das Spiel sogar noch größer machen.

Was kann man in dem Spiel alles machen

Was alles drin ist, kann man nicht zu schnell sagen und ehrlich gesagt wäre das auch einfach zu viel zum schreiben, schaue dir da einfach paar Reviews auf YT an.

Es ist kurz und knapp ein Farming Spiel wo man in ein Dorf komm und den alten Bauernhof von seinem Opa übernimmt. Am Anfang ist das Spiel sehr, auf das Farmen ausgelegt da man Geld braucht. Nebenbei macht man Quests für Dorfbewohner und baut Beziehungen auf.

Später kommen auch noch Dungeons, mystische Sachen hinzu, aber da will ich nicht viel von Spoilern.

Gründe sich das Spiel zu holen?

Das Spiel ist sehr entspannend vor allem die Musik oder der Grafikstil. Gutes Spiel zum Abschalten mit Suchtfaktor den nächsten Tag doch noch zu Ende zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Schaue dir Reviews an und entscheide dich... wo ist das Problem?
Die Meinung anderer muss und wird ggf. letztendlich nicht der deinen entsprechen.

Wo ist das Problem zu kapieren dass das nicht hilfreich ist und das auch nicht meine Frage war?

Die Leute in Reviews haben auch eine andere Meinung?

Ich habe schon gezielt andere Personen gefragt

@m0nsterpunch
Ich habe schon gezielt andere Personen gefragt

Wozu dann die Frage hier?

Die Leute in Reviews geben meistens natürlich ihre Meinung zum Spiel ab.

@m0nsterpunch

Weenn dir hier 5 Leute schreiben: "Ja ist gut" und weitere 5 Leute schreiben: "Nein ist schlecht", dann bist du genauso weit wie jetzt. Auch werden sich die Meinungen hier nicht großartig von irgendwelchen Review unterscheiden, die du ja ggf, schon geschaut hast. Demnach entscheide einfach ob du das Spiel spielen willst, oder nicht und zwar auf den "Erfahrungen", die dir solche Reviews bereits gegeben haben. So schwer ist das nicht. :D

@GrasshopperFK

Ich finds echt lustig dass du dir die ganze Zeit widersprichst.

Du meinst ich soll nicht auf die Meinungen anderer hören und sowas und dann sagst du ich soll mich auf die Erfahrungen und Reviews verlassen?

Bitte kriege deinen Sinn auf die Reihe bevor du versuchst mir irgendetwas zu erzählen oder mir versuchen zu sagen wie ich etwas zu entscheiden habe.

Es ist mein Geld, mein Ieben, meine Konsole also kann ich ja wohl entscheiden wie ich damit umgehe

@m0nsterpunch
Es ist mein Geld, mein Ieben, meine Konsole also kann ich ja wohl entscheiden wie ich damit umgehe.

Entschuldige, aber wo will ich dir diese Entscheidung denn nehmen?
Ganz im Gegenteil möchte ich dir nahe legen deine eigenen Entscheidungen zu treffen, unabhängig davon was andere sagen. Wenn du ein Spiel (aufgrund von Reviews gebildeten Meinung) spielen willst, dann kaufe es dir, ansonsten lasse es sein. :D

Lohnt sich das auch?

Ich selbst hab das Spiel ~120h gespielt und es wäre auch noch weitaus mehr drin. Meiner Meinung nach lohnt sich das Spiel, vor allem für den Preis von gerade mal 14€

Was kann man in dem Spiel alles machen und was sind Gründe sich das Spiel zu holen?

An sich sind die zwei größten Teile des Spiels das Betreiben einer Farm und das Erkunden von Minen (inklusive Kampf gegen Gegner). Man kann da natürlich auch sehr ins Detail gehen, aber sieh es einfach selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ich find das Spiel super. Obs dir gefällt, musst du für dich selbst entscheiden.

Und auf Youtube gibt's genug Reviews, um dich dort zu informieren :)

Es ist ein erholsames Spiel. Das Ziel ist deine Farm zu erweitern und zu bauen. Aber ich fand ohne Mods auf dem PC langweilig. Aber das kannst du ja entscheiden.