Lohnt es sich Sims 3 zu kaufen, obwohl Sims 4 bald rauskommt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde auf die sims 4 warten und die 3 monate ( die sims 4 kommt am 4.9 raus ) kannst du ja die sims 3 bei deinen freunden noch spielen. die 30-40 € die du dir dann gespart hast kannst du dann ja vieleicht für eine edition ausgeben. ich denke was ea bis jetzt von dem spiel veröfentlicht hat lohnt sich auf jeden fall zu warten.

Also ich habe gehört dass sims 4 sehr schlecht werden soll aber ich hoffe natürlich es wird gut!

Um deine Frage zu beantworten: Es kommt natürlich darauf an wie viel Geld du hast weil sims 4 wird sicherlich an Anfang noch sehr teuer sein. Vielleicht wäre es jedoch keine schlechte idee dir jetzt sims 3 zu holen und dann kannst du schonmal ein bisschen "reinkommen" und evtl aus geldgründen oder was auch immer mit dem kauf von sims 4 warten! Außerdem wenn sims 4 blöd werden SOLLTE, ist es besser du hat vorher einen guten eindruck von sims 3 bekommen!

Hoff ich konnte dir ein bisschen helfen, Gruß leonie1306

Ich finde Sims 3 und sims 4 sind fast unterschiedliche Spiele, guck dir am besten beides in Ruhe an und entscheide dann was dir besser gefällt. Sims 3 ist natürlich günstiger als sims 4 und auch die Erweiterungen etc werden günstiger wenn Sims 4 erstmal draußen ist

Von Sims 3 gibt es mittlerweile günstige Starter-Bündel mit dem Grundspiel + eine oder mehrere Erweiterungen. Wahrscheinlich werden die Preise für Sachen von Sims 3 noch einmal kräftig in den Keller gehen, wenn Sims 4 dann erscheint. Vielleicht sind Deine Freunde so nett und leihen Dir das Grundspiel aus, dann kannst Du es mal anzocken und überlegen, ob es Dir soviel Spass macht, dass Du es Dir selber kaufst.

Ich würde mir Sims 3 kaufen und dann bis zum Herbst das Geld sparen für Sims 4, ist ja noch was Zeit bis dahin. Ich würde mir außerdem Sims 4 nicht bei Release kaufen, sondern erst noch ein paar Wochen warten und die Meinungen anderer dazu im Netz lesen. Vielleicht warte ich erst sogar noch, was für Erweiterungspacks für Sims 4 geplant werden und raus kommen.

Viel Spaß beim spielen. =)

Ich weiss nicht ob du bis zum Herbst warten kannst Also sims 3 ist jetzt schon ein super game und kann es wirklich empfehlen macht richtig laune

Also ich bin von Sims 3 nicht sooooooo begeistert gewesen ... Ich freu mich schon mehr auf Sims4, weil wieder auf Emotionen eingegangen wird und so! :) Das hat mir in den 3er irgendwie gefehlt ... Aber momentan gibts das ja ganz günstig zu kaufen, also wenn du dir das Grundspiel und ein Addon kaufst, machst du natürlich auch nichts falsch ^^

Ich würde warten. Aber Sims 3 macht echt viel Spaß...aber es sind ja nur noch 3 Monate und wenn du jetzt mit den Grundspiel von Die Sims 3 anfängst, kannst du auch gleich mit Sims 4 anfangen. Also warten.

Was möchtest Du wissen?