Lohnt es sich, sich was aus China zu bestellen (während der momentanen Situation)?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waren aus China sind immer angekommen und kommen auch jetzt ganz normal an!

Bekomme jeden Monat mehrere Päckchen aus Asien...

Sollte jemand in China beim Verpacken deines Päckchens Corona gehabt haben, braucht das so lange, bis es hier ist, dass unterwegs jeder Virus von selber gestorben ist. Coronaviren halten maximal 1 Woche, eher nur 3 Tage.

China hat das einzige Problem, dass es eben lang dauert, bis es ankommt, und dass Kleidung voller Chemie ist, falls du die in Betracht ziehst. Aber in den deutschen Billigläden wird auch Chinaware verkauft... . Kleidung muss man eben vor dem Tragen mehrfach waschen, dann geht es schon.

Ansonsten kannst du in China manchen Artikel für den Bruchteil des Geldes bekommen, den es in Deutschland kostet... .

Lohnt es sich, das überhaupt zu kaufen?

Definiere "sich lohnen".

Also kommt es denn überhaupt an?

Ja, definitiv: Meine letzten Artikel hab ich im Ende Mai gekauft und nach 3 - 4 Wochen waren sie da.

mit "sich lohnen" meinte ich ob die Wartezeit sich überhaupt lohnt, weil warum sollt ich mich auf was freuen das eh nicht ankommt XD

Naja aber danke für deine Antwort ^^

0

Hallo HoneyBuddhaChip

Die Lieferungen aus China dauern jetzt ca. 1-2 Wochen länger, also ca. 3-4 Wochen.

Gruß, Franky

Die Tomanten aus China liegen auch weiterhin bei uns im Regal.

Was möchtest Du wissen?