Lohnt es sich, sich auf ein Date einzulassen, wenn man für seinen Gesprächspartner kein richtiges Interesse hat?

9 Antworten

Wenn man kaum Erfahrung hat, sollte man sich sicherlich mal drauf einlassen.

In einem Gespräch erfährt man immer mehr, als in SMS, WhatsApp usw.

Schau einfach wie sich die Gespräche entwickeln, ob jemand dabei ist etc.

Auch wenn er optisch nicht der hübscheste ist, kann es doch gut sein, dass ihr menschlich, charakterlich und geistig sehr gut zusammen passt.

In dem Fall würde ich schauen, dass du nicht alles an der Optik festmachst ;)

Denk aber dran früh genug zu sagen, dass es eher nichts wird. Lieber so wie wenn du 10 Männer hast die alle in dich verknallt sind und nicht wissen was mit dir so abgeht ;)

Optik ist nicht alles. Aber Anziehung muss es geben, sonst ist es eher eine Freundschaft.

0
  • Solange man sich nicht persönlich kennt, kann man das überhaupt nicht sagen. Schriftlich sind nun mal viele Menschen nicht "inspirierend" und Fotos sagen auch nur ganz wenig aus. 
  • Jedes Date ist auch Übung und man wird lockerer mit jedem Date. Gerade auch Dates, die einem nicht so wichtig sind, können diesbezüglich eine super Übung in Lockerheit sein.
  • Ob der Funke überspringt, kann man nur im persönlichen Treffen sagen. Mimik, Gestik, Figur, Ausstrahlung, Lächeln, Geruch... ob Chemie und Wellenlänge harmonieren oder nicht, kann man ganz sicher nicht virtuell feststellen. Beim vielversprechendsten Kontakt kann einem nach Sekunden klar sein, dass das nichts wird, und beim scheinbar ödesten Kontakt kann live der Funke durchaus überspringen.
  • Ratschlag: Unbedingt viele reale Treffen mitmachen! Übung macht den Meister und jede Chance ist wertvoll!
  • Wenn man sich dagegen schon persönlich kennt, dann ergibt ein Date nur Sinn, wenn man sich auch darauf freut. 

Vielen herzlichen Dank

1

Ich finde auf ein Date sollte man sich schon freuen und so früh wie möglich Klarheit schaffen. Ich meine... stell dir vor, du würdest dich auf ein Dte freuen udn dein Gegenüber wäre total desinteressiert und würde die ganze Zeit auf die Uhr schauen, als würde er sich wünschen, dass es endlich vorbei ist. So geht es dann am ehesten noch dem Partner, wenn ihr nichts habt, worübe ihr wirklich sprechen könnt.

Also, wie gesagt, ich persönlich würde mich nur auf ein Date einlassen, wenn ich den anderen wirklich treffen möchte. Falsche Höflichkeit bringt kaum etwas, sie macht die Enttäuschung am Ende nur noch größer

Tja, stimmt... ich denke aber manchmal, ich soll versuchen, nicht zu anspruchsvoll zu sein und mehr Dates haben... das ist der Grund meiner Frage

0

3. Date und wie weiter machen?

Hatte mit einem Mädchen ein 2. Dates in dem wir einen Film angeschaut haben ich hatte sie gebeten ihre Augen zu schließen habe sie geküsst und ihr danach eine rote Rose gegeben. Sie lächelte dabei und sagte: "du bist doof". Nach unserem Treffen machte sie am nächsten Tag sofort ein Treffen aus, vorher musste ich beide Dates ausmachen, sie möchte ins Freibad. Wie soll ich weiter vorgehen, weil so richtig zusammen sind wir nicht aber diese Zeichen sind doch schonmal positiv oder? Was kommt dann nach dem 3. Date?

...zur Frage

Neues Date, wie oft schreiben?

Hallo, habe ein neues Mädchen kennengelernt. Haben uns neulich in einer Bar getroffen und haben nun per Chat beschlossen uns nochmal zu treffen. Also ein richtiges Date (: Jetzt zu meiner Frage: wie oft sollte man denn schreiben? Ich denke bisher nämlich das sie etwas schreibfauler als ich ist haha

...zur Frage

Erstes Date im Kino - gut oder schlecht?

Hey, ich habe am Wochenende ein Mädchen kennengelernt und sie möchte sich mit mir treffen. Ich habe mir überlegt, dass wir ins Kino gehen und vielleicht anschließend was essen. Was haltet ihr davon? Hatte noch nicht so viele Dates ;)

...zur Frage

Wie soll ich mich verhalten bei ihr?

Ich habe auf lovoo ein Mädchen kennengelernt das im selben Dorf wohnt wie ich. Wir haben gestern viel geschrieben und sie sucht neue Freunde oder Dates. Ich würde gerne mit ihr mehr sein als nur Freund und deswegen Frage ich wie das erste treffen am besten sein soll? Soll ich sie direkt auf ein Date einladen? Oder erstmal nur normal treffen und kennenlernen?

...zur Frage

Lohnt es sich pa-lautsprecher zu kaufen statt normale boxen?

Ich war heute in einer kleinen disco! Da waren richtig nice Pa-lautsprecher die hattest einen saugeilen bass! Lohnt es sich solche Lautsprecher zu kaufen oder lieber eine normale Anlage?

...zur Frage

Wann wart ihr zum letzten Mal richtig verliebt?

Wann wart ihr zum letzten Mal richtig verliebt? Oder seid ihr es gerade noch? Und wie fuehlt es sich fuer euch an?

Liebe Grueße. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?