Lohnt es sich One Piece auf Japanisch weiterzuschauen also wenn alle Neue 60 Folgen bei Prosieben Maxx liefen.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hinkt natürlich der Story hinterher. Aber meiner Meinung nach, hat One Piece eine sehr gute deutsche Synchro. Man unterstützt den Sender bzw. den deutschen Publisher und hilft das noch mehr Folgen ins deutsche Fernsehen kommen. Also sage ich mal, ja es lohnt sich.

Oh mist, ich hab das mit japanisch gar nicht gelesen. Naja, das musst du selbst entscheiden. Die japanische Synchro ist natürlich auch nicht zu verachten und es ist weniger geschnitten.

Auf japanisch ist es 1000x geiler. Die Szenen sind viel dramatischer und epischer, weil die in Japan direktere Texte sagen dürfen. Dann sagt Ruffy anstatt "Ich kann damit nicht umgehen, wenn Ace von uns geht" sowas wie "Wenn Ace stirbt, dann werde mich danach sowieso umbringen". Und auch Schreie sind viel emotionaler. Also gucks besser ganz auf Japanisch.

Was möchtest Du wissen?