Lohnt es sich noch zu leben schule fast riskiert und freund hat schluss gemacht!?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo meine Liebe,

ich kann dir sagen, ich habe auch eine schlimme Trennung hinter mir. Aber so etwas sollte dich nicht zum Selbstmord verleiten. 

Es gibt so viel Schönes in der Welt, du hast noch so viel Spaß und Abenteuer vor dir. Niemals darfst du dir deine Lebensfreude von einen Mann nehmen lassen. Das ist es nicht wert. Du darfst traurig sein. Eine Zeit. So lange wie du brauchst. Aber dann stehst du wieder auf,mit neuer Kraft und neuem Selbstbewusstsein. Und dann wird es dir so besser gehen,dass du die Welt umarmen möchtest.

Lasse Tränen zu, wenn du wütend bist, dann Box in dein Kopfkissen oder Schrei die Wut raus. Aber denke immer daran, es wird wieder alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zhaklin98
08.05.2016, 03:19

danke vielen dank

0

Wenn du jedes Mal dein Leben beenden willst, wenn ein Freund mit dir Schluss macht, reichen nicht einmal die sprichwörtlichen 7 Leben einer Katze für dich aus!

Ganz ehrlich:

Der war's nicht wert. Niemand ist es wert, daß man seine Zukunft versaut. Mach die Schule ordentlich fertig, eine Ausbildung usw. Der Richtige läuft dir doch noch irgendwann über den Weg.

Sich selbst zu töten ist größter Unsinn.

Das Ende einer Beziehung ist der schlechteste Grund sich das Leben zu nehmen. Lass es einfach und gib Gas :-) der Richtige wird kommen.

Kommentar von Zhaklin98
07.05.2016, 21:23

danke

0

Es lohnt sich immer für das Leben zu kämpfen. Eine Tür geht zu dafür öffnet sich eine andere. Hör auf die verschlossene Tür zu öffnen sondern suche lieber die Andere. Du wirst sehen es gibt immer wieder Hochs umd verdammte Tiefs.

Nach meiner Erfahrung ist der Liebeskummer nach der ersten Trennung am schwierigsten. Denk aber immer daran: auch das geht vorbei. Es ist wichtig, die Liebeskummer-Gefühle richtig zu verarbeiten. Google mal, dazu gibt es viele gute Texte.

sollte ich schule zuende machen ein job anfangen und führerschein machen damit er sieht das ich ihn zwar nicht vergessen habe aber doch noch gas gegeben habe ??

Gute Idee, besser als sein Leben zu beenden.

Du schreibst m Text deiner Fragestellung, das dein Freund mit dir Schluss gemacht hat und Du damit nicht klar kommst. Ergo ich rekapituliere mal das Du die Art von deinem Freund wohl genossen hast wie Du sie zum Beispiel in den folgenden Frage am 19.04.2016 beschrieben hast. Anders kann ich deine Haltung nämlich nicht interpretieren.

https://www.gutefrage.net/frage/freund-schlaegt-mich-und-beleidigt-mich-ist-das-liebe?foundIn=user-profile-question-listing

Eine weitere Frage kann ich mir auch nicht verkneifen, was ist eigentlich mit deienr Schwangerschaft? Am 22.03.2016 bist Du nämlich noch Schwanger gewesen und am 04.04.2016 wusste dein Freund noch immer nichts von seinem Glück.

https://www.gutefrage.net/frage/schwanger-was-soll-ich-machen-vater-des-kindes-weiss-nichts-davon?foundIn=user-profile-question-listing

https://www.gutefrage.net/frage/wie-soll-ich-mein-freund-beibringen-das-ich-schwanger-bin?foundIn=user-profile-question-listing

Nun aber zurück zu deiner eigentlichen Frage und da antworte ich dir ganz kurz und knapp. Bisher zusammen mit deinem Freund, da wäre deine Frage durchaus berechtigt gewesen, nun aber wo dein Ex Freund endlich die Flocke gemacht hat, da solltest Du doch eigentlich vollkommen befreit von diesem Müll so richtig durchstarten.

Zeig ihm dass du ohne ihn zurecht kommst

Sei erfolgreicher im Leben als er, zeig ihm das du der Sache gewachsen bist und auch weiterleben kannst. Zeig ihm das du das alleine auch schaffst.

Kommentar von Zhaklin98
07.05.2016, 21:20

deine antwort hat mich wieder zum lächeln gebracht.

1

Die Frage "lohnt es sich noch zu leben?" und so 'n Mist in die Richtung, kann man sich echt schenken im Internet. Warum beweist du nicht mal Reife und Stärke und kümmerst dich um dich selbst, anstatt um Menschen, die dich nicht lieben? Du bist 18 Jahre alt.

Kommentar von Zhaklin98
07.05.2016, 21:32

muss och recht geben habe leider mein selbstbewusstsein verloren

0

Ich denke, dass eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Aber wegen einer Person sich umbringen...na ich weiß ja nicht

Was möchtest Du wissen?