Lohnt es sich noch Windows 7 Home Premium zukaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du nicht wirklich musst, dann behalte dein Win7. Win8 ist Mist, da viele ältere Programme nicht mehr richtig bis gar nicht laufen. Noch schlimmer ist es wenn du ältere funktionierende Hardware verwenden willst.

Und Win10 kommt mir gar nicht auf den Rechner. Schau dir mal an, was Windows alles mit deinen Daten macht wenn du das teil anschaltest. Selbst wenn du dich nach einer Win10 Installation entscheidest doch eine ältere Version zu installieren, dann verhindert das Windows mit allen Tricks. Du bist Win10 nur noch ausgeliefert. (Meine Meinung.) Das lässt sich übrigens alles im Internet nachlesen. Selbst auf GuteFrage findest du viele Interessante Fragen und Infos zu Win10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle besser auf Windows 10 Upgraden. Finde das Betriebssystem klasse :-)

Aber du musst selbst entscheiden. Windows 7 ist SG jeden Fall auch nicht schlecht. Hat aber weniger Funktionen.

das veraltetet Windows 7 kann ich dir nicht empfehlen zum Upgraden wiederum schon 

Kommentar von chanfan
26.12.2015, 12:35

Warum? Nenne mir einen vernünftigen Grund warum du das denkst?

0

Hast du noch Win 8.1 drauf? Wenn ja würde ich das Betriebssytem behalten. Alleine schon wegen der Performance. Aber Win 7 ist ein Klasse Betriebssytem keine Frage.
Ich selbst benutze Win 10 da ist die Performance nochmal ein ganzes Stück besser.

LG Marco

Kommentar von TheBeisser
26.12.2015, 03:43

Naja nur halt ist die Sache das ich nicht wirklich ganz zufrieden bin mit windows 8 bbin. Performance ist perfekt aber das desgin is so mittelmäßig. Windows 7 sieht besser aus. Aber mein pc ist dann so grottenschlecht mit windows 7.

0

An deiner Stelle würde ich bei Windows 8.1 bleiben bzw. mir eine Windows 8.1 DVD besorgen - Vorteile: alle Treiber verfügbar und du kannst die aufgeklebte Lizenz verwenden.

Kommentar von TheBeisser
26.12.2015, 03:48

30€ für ein Windows 8.1 Pro key ist das viel?

0

Was möchtest Du wissen?