Lohnt es sich noch weiter zu leben?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r YCDIIYRT,

Selbstmord ist keine Lösung! Bitte suche Dir Hilfe! Wenn Du niemanden zum Reden hast, schau doch mal bei http://www.nummergegenkummer.de vorbei. Dort gibt es neben einer Telefonnummer auch ein schriftliches Beratungsangebot. Alternativ kannst Du es auch bei htttp://www.telefonseelsorge.de versuchen.

Vielleicht gibt es auch in Deiner Gemeinde Seelsorgeangebote, informiere Dich doch mal darüber.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Hallo YCDIIYRT

Ich finde es immer grausam, wenn menschen darüber nachdenken sich das leben zu nehmen, da geht es mir immer eiskalt den Rücken runter und würde am liebsten die Leute  einfach nur in den arm nehmen und der Person das Gefühl geben geliebt werden. 

 Bitte fühle dich von mir in den arm genommen zu werden. 

ich hatte es auch nie einfach und habe sehr sehr lange Depressionen gehabt und habe mich auch gefragt wieso ich noch leben sollte  aber meine Motivation war immer,  niemals aufgeben, niemals schwäche zeigen, niemals menschen in stich lassen die mich noch brauchen und niemals wirklich niemals Gott die Genugtuung geben.

(Es tut mir wirklich sehr leid das ich das sagen musste aber das war meine Motivation. Der punkt ist, ich wurde leider niemals von Menschen Gemobbt den da hätte man sich irgendwie währen können, ich fühlte mich von Gott persönlich Gemobbt und ich glaubte immer noch an Ihn egal was passierte aber irgendwann kam der punkt wo ich es nicht mehr konnte und heute ist der mein Gegner und seit dem habe ich meine ganz eigene Gottes Theorie.

Ich bin so oft gefallen, wurde so oft verletzt und immer wenn ich ein hauch Glück spürte musste ich das immer doppelt und dreifach bezahlen, das in meine ganzen 25 Jahre 

Die Depressionen habe ich vielleicht immer noch aber sicher bin ich mir nicht mehr, weil mir einfach alles nur noch egal ist. Ich bin an einen punkt angekommen wo ich nichts mehr persönlich nehme und egal ob positiv oder negativ, es ist mir egal und glaube das man mich nur verarschen will 

Aber aufgeben werde ich niemals. 

ich würde dir hier schildern was bei mir genau passiert ist aber di,e die mich kennen werden sofort merken das ich es bin weil die Geschichte schon ziemlich einzigartig ist (zum Glück) 

wenn du mal mit jemand Reden möchtest der dich vielleicht verstehen kann, bin ich da. Ich werde die nächsten 7 Tage hier vorbei schauen um zu gucken ob du dich gemeldet hast (was ich hoffe) vielleicht kann man dann Privat schreiben OHNE den Namen, Wohnort, Alter oder irgendwelche andere persönliche dinge zu nennen .

Wir sind beide anonym und haben so nichts zu verlieren wenn man hier redet 

so jetzt haben wir 2:54 uhr und habe sage und schreibe 40 Minuten für den Text gebraucht. 

Gute Nacht  

Jesus spricht: "Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch erquicken." (Matthäus 11,28)

Du kannst dich an Jesus wenden. Er nimmt dich so an, wie du bist. Für ihn sind alle Menschen gleich, für ihn ist nicht wichtig, wie du aussiehst oder über dich denkst. In seinen Augen bist DU sehr wertvoll, denn er ist auch für dich am Kreuz gestorben. Jesus wird dir ganz sicher helfen, wenn du dich ihm anvertraust und ihn darum bittest. Bitte ihn, dass er dir den Sinn und Freude im Leben gibt. Größer als der Helfer Jesus kann die Not nicht sein!! Ihm kannst du alles anvertrauen. Er versteht dich und weiß, wie es dir geht.

Ich denke, du bist gar nicht so, wie du dich siehst. Du sagst, dass du dich hässlich findest. Das findest du aber nur so, also bist du gar nicht hässlich. Ist das denn auch das wichtigste, schön auszusehen? Viel wichtiger ist doch die Schönheit der Seele, die inneren Werte des Menschen.

Jesus gibt Sinn im Leben. Der wahre Sinn für mich liegt in dem Leben mit Jesus. Als ich zu ihm kam, vergab er mir alle meine Schuld und gab mir einen wundervollen Frieden in mein Herz, den ich nie zuvor kannte. Nun will ich mit ihm leben, mit reinem Gewissen. Das ist mein Ziel und mein Sinn im Leben. Als ich ihm so mein Leben anvertraute, erhörte er meine Gebete und er hilft mir in Situationen, wo ich in der Not bin.

Wenn du willst, nimm die Bibel zur Hand und lese das neue Testament. z.B. das Johannes-Evangelium. Es wird dir helfen, mehr Vertrauen in Jesus zu bekommen.

Rede mit deinen Nächsten. Erzähle Ihnen Alles, was dich bedrückt. Vor allem gib nicht auf! Ich wünsche dir viel Glauben, Mut und Zuversicht!

"Ich bin gekommen, dass sie das Leben und volle Genüge haben sollen." (Johannes 10,11)

Liebe Grüße

Süße, jeder ist auf seine Art etwas ganz besonderes. Ich muss dich gar nicht sehen um zu wissen, dass du ein durch und durch wunderschöner Mensch bist. Du bist gezeichnet vom Leben, wurdest schon sehr oft enttäuscht und hast eine sehr schlechte Meinung von dir selbst. Ich höre dir furchtbar gerne zu, schreib mir doch privat. Dann kannst du mal alles loswerden was doch beschäftigt. Ich will dir wirklich helfen❤

schlechte Antwort ;(

0
@HilfreicheEnte

Es ist also schlecht wenn man versucht zu helfen? Wenigstens habe ich überhaupt geschrieben. Eigentlich sollte alleine das schon sehr viel Wert sein.

1

Du fragst, ob es sich für dich noch lohnt, ich antworte: Es lohnt sich aufjedenfall!

Vor 5 Jahren stand ich genau dort, wo du jetzt stehst und ich sage dir, dass ich SO FROH bin, weitergemacht zu haben. 

Die ganze Depressionsgeschichte ist unglaublich schwer, aber es wird dir im nachhinein so viel geben! 

Lebe weiter und komm da raus. LG :)

Was möchtest Du wissen?