Lohnt es sich noch von Windows 8 auf 10 umzusteigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, es lohnt sich allemal, da es bei den aktuellen Builds keine Abstürze mehr gibt und alles stabil läuft. Zudem bist du mithilfe der Updates immer auf den neusten Stand, da Microsoft Windows 10 regelmäßig updatet. Wenn dir der Startbildschirm von Windows 8.1 fehlt, wirst du ihn bei Windows 10 nicht vermissen, denn diesen kannst du recht leicht wieder aktivieren (zumindestens ist der unter Windows 10 sehr ähnlich).

Also ich empfehle es dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab schon vor einigen Monaten von Win8.1 auf Win10 gewechselt und finde es in vielen Punkten auch besser. Ich zocke auch viele Spiele und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Und fallst du schon mal Win7 hattest und dir das besser gefiel als Win8, dann ist es ein Muss upzugraden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umsteigen werde ich nicht, aber W10 neben dem bestehenden Win auf eine frische Partition installieren, hält die Möglichkeit offen mit dem praktikableren zu spielen.

Für den sicheren Betrieb des Rechners und surfen installiere ich immer das neueste Mint auf einer weiteren (nun EXT4 Partition), das ist in 25 Minuten erledigt. Die Ausstattung mit Programm Vollversionen ist deutlich besser als bei W10. Mint benötigt keinen Virenscanner und keinen Key.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Ich hab keine Probleme, es ist nur viel praktischer geworden, zum zocken und arbeiten. Außerdem ist die Gui schöner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?