Lohnt es sich noch, selbst zu stricken? Kennt jemand eine günstige Quelle für Wolle?

9 Antworten

rein preislich lohnt sich das nicht, aber natürlich kann man selbstgestricktes individueller gestalten, wenn einem das nicht gefällt, was es zu kaufen gibt. Und natürlich jetzt vor Weihnachten kommt vielleicht auch mal ein selbstgestrickter Pullover als Weihnachtsgeschenk vielleicht gut an (vorausgesetzt kann kann auch wirklich gut stricken und verschenkt nichts, was der beschenkte gräßlich findet)

selber stricken lohnt sich immer, Du kannst prima abschalten, und genau wie meine Vorgänger schon sagten, es sind alles Einzelstücke und keine Massenware die im Ausland hergestellt wird, schau mal bei Karstadt, das sollte es in jeder größeren Stadt geben, da gibt es immer mal Angebote, habe mir dort Wolle gekauft (75% Schurwolle, das Knäuel für 1,50€, bei Schlecker kaufe ich gar nicht, ist zwar preiswert aber dafür auch nur Polyester und das kann nicht atmen und nimmt keine Feuchtigkeit auf. Beim Lidl gibt es auch immer mal Angebote aber auch da muß man schauen wgen dem Polyester. Ansonsten versuch es mal über Ebay, oder google doch einfach mal. Viel Spaß beim Stricken.

Hallo, na klar lohnt es sich, wenn selber strickt. Es entspannt, man hat ein Unikat, es macht Spaß! Und auch vom Preis her lohnt es sich, wenn frau weiß, wo man sehr günstige Qualitätswolle herbekommt: http://strickliesels.yarnshopping.com/ Hier kaufe ich immer sehr gerne meine Wolle.

Wer hat Erfahrung mit weicher Merinowolle?

Von welchen Marken gibt es weiche Merinowolle und welche ist gut geeignet für Stola und Schals ?

Wer kann aus eigener Erfahrung etwas empfehlen bezüglich der Qualität und Pflege gestrickter Kleidung ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Amigurumi und Häkeltieren?

Ist es nur die große?

Oder das Anthropomorphe? Obwohl das sind Häkeltiere ja auch......

Ich weiß das es aus Asien stammt, aber mich würde es einfach mal interessieren

...zur Frage

Wie kann ich Wolle für Stärke 4 mit einer Nadel Nr. 8 stricken?

Hallo, ich hab wunderschöne Wolle geschenkt bekommen und will eine Decke stricken. Die Wolle soll mit Nadelstärke 4 gestrickt werden. Ist mir zu dünn, daher wollte ich mit Nr. 8 stricken. Wie kann ich 2 Knäuel vor dem Stricken miteinander "verbinden" damit die Wolle sich leichter verstricken lässt ?

...zur Frage

Wie kann man die Fransen beim Schal stricken bzw. ist das komplizierter als normales stricken?

Was soll ich tun wenn ich einen Schal gestrickt habe, aber auch Fransen dazu will, also solche Fäden an den enden? kann man das machen und wie?

...zur Frage

glatt rechts stricken, ohne das es sich einrollt?

ich stricke Deckchen für Sternenkinder und bei glatt rechts gestrickt rollt es sich immer ein, was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was kann man alles stricken als Fortgeschrittene?

Hi Leute!

Ich habe schon vieles gestrickt: Mütze, Schals,... Die Basics halt und jetzt gehen mir die Ideen aus. Ich habe bunte Wolle geschenkt bekommen (4x50g, Lauflänge ca. 75m) und weiß jetzt nicht mehr was ich stricken soll... Für ein kuscheliges Pullover reicht es nicht :( Habt ihr Ideen was ich stricken kann?

Lissy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?