Lohnt es sich noch Pilot zu werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Lohnt es sich noch Pilot zu werden?" 

Nein, im Augenblick nicht. Aber bis Du überhaupt an eine Bewerbung denken kannst, vergehen noch mindestens fünf Jahre. Wer weiß schon, wie sich bis dahin die Luftfahrt und damit auch die Situation für Pilotenbewerber entwickelt haben. 

Einfach abwarten und mit 17 mal die Situation checken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armandokun
09.08.2016, 21:37

Gut, deine Antwort war sehr hilfreich, vielen Danke! :)

0

Es ist egal wie viele Plätze angeboten werden, es kommt drauf an wie sehr du es willst. Wenn du genug dafür arbeitest, kannst du immer Pilot werden. Mein Traum ist es auch Pilot zu werden (16) und mir ist es auch egal wie es mit den Stellenangeboten ist, solange man gut ist nehmen die einen. Also fleißig lernen und wenn es soweit ist schaffst du es
Viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armandokun
09.08.2016, 21:55

Vielen Dank! Dir wünsche ich auch viel Glück. :)

0
Kommentar von Luftkutscher
10.08.2016, 06:25

Unsinn! Ob er Pilot werden kann entscheidet nicht nur er, sondern auch die Flugmediziner. Wenn er das Medical I nicht bekommt, kann er kein Berufspilot werden, unabhängig davon wie sehr er es möchte. 

1

Warte ab bis zu deinem Abschluss mal sehen wie es da aussieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armandokun
09.08.2016, 22:13

Sie als AB Pilot, können sie mir verraten, wie viele Freie Tage/Stunden sie in der Woche haben? Das wäre sehr nett. :)

0

Kannst ja erst mal mit einem Segelflugschein beginnen da liegen die Jahresbeiträge so um 600 € und man kann schon mit 14 Jahren anfangen und dann auch schon selber fliegen.

Alles andere ergibt sich schon.

https://www.segelflug.de/schulen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armandokun
09.08.2016, 21:38

Danke für die Hilfe, aber das war nicht meine Frage. Nicht böse gemeint. :)

1
Kommentar von Armandokun
09.08.2016, 22:11

Danke! :)

1

Du bist 13... bis es bei dir so weit ist kann sich die Lage noch ein paar mal ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Armandokun
09.08.2016, 21:33

Naja, ich würde mein Leben gerne planen. Ist es denn wahrscheinlich, dass sich die Lage noch ändern wird? :)

0
Kommentar von Armandokun
09.08.2016, 21:56

Gut. :)

0

Was möchtest Du wissen?