Lohnt es sich noch oder soll ich drauf...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit einem Hauptschulabschluss kannst Du kaum noch was anfangen. Vielleicht bekommst Du damit noch eine Maurer-, Bäcker- oder Verkäuferlehrstelle.

Und schulisch könntest Du auch nur eine 2jährige Berufsfachschule für den Mittlleren Schulabschluss machen, den Du aber so schon in einem halben Jahr in der Tasche haben kannst.

Beiss die Zähne zusammen und schlag Dich durch ! Vielleicht kannst Du in so einem Profiinstitut noch ein bischen Nachhilfe buchen ? Das bekommen sogar Allg2 Kinder auf Antrag finanziert !

Viel Glück und viel Erfolg !

P.S.: Notfalls wiederholst Du halt die 10. Was soll's !

Ich verstehe Dein Problem nicht. Du hast noch 6 Moante Zeit Dich noch anzustrengen und die schlechten Noten wieder wett zu machen. Streng Dich an, ein Realschulabschluß ist wesetlich mehr Wert. 

Anstrengen!

Immer den höherwertigen Abschluss. Bleib drauf

Du stellst Fragen.....natürlich anstrengen !!!

Was möchtest Du wissen?