Lohnt es sich noch nautischer Offizier (zivile Seefahrt) zu werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Umsatteln geht immer. Mit Mitte 20 bist du ja noch relativ jung und hast noch alle Möglichkeiten.

Die deutsche Seefahrt ist momentan tot. Ob sie sich wieder erholt in einigen Jahren steht in den Sternen.

Die einzige Chance ist es sich zu spezialisieren in der Offshore Branche. Ansonsten sehe ich da eher keine Möglichkeiten. Sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seewolf82
24.07.2017, 17:02

Der Offshorebranche geht es auch nicht mehr wirklich gut. Mein Kollege hat das zweite Jahr in Folge Lohnkürzungen hinnehmen müssen...

0

In der Kreuzfahrtbranche stehen die Chancen momentan gut. Die Frachtschifffahrt ist für deutsche Nautiker tot.

Zur Zeit wird es aber auch schwer sein ein Praktikum für die geforderte Praxis auf See zu finden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?