Lohnt es sich noch krankenpfleger zu werden?

7 Antworten

Die Beantwortung dieser Frage hängt ganz davon ab, an wenn Du diese stelltst.

Ich denke ein Herr Carsten Maschmeyer würde für sich diese Frage dahingehend beantworten, dass es sich für ihn finanziell  nicht lohnt.

Eine Frau Nahles würde wohl sagen, dass es sich für andere lohnt, nicht jedoch für sie.
Es kommt halt immer auf den Sichtweise an, von wem diese Frage unter welchem Blickwinkel beantwortet wird.

Ein Gesichtspunkt ist der, dass Du für Dich selbst eine Aufgabe in der Pflege gefunden hast, Dir ein soziales Umfeld aufgebaut und Dein Auskommen hast.

Gründe unszufrieden zu sein, lassen sich dessen ungeachtet zu Hauf finden.

Ich bin in den letzten Zügen zum Examen und bereue es nicht diese Aubsildung gemacht zu haben. Momentan ist es sehr anstrengend und stressig in den Krankenhäusern, und über die Bezahlung müssen wir nicht reden. Wenn du Medizin und Pflege magst ist es genau richtig aber wenn es nur um Geld geht bleibt lieber weg du brennst schneller aus als du rennen kannst

Nein... EG 8 und 9 sind Funktionsbereiche... da kannst du verhandeln wie du willst...
(Intensiv, OP etc.)

Vielleicht kannst du verhandeln dass du nicht mit EG 7 2 anfängst, sondern mit EG 7 3 - aber da geh ich dir leider sehr schlechte Chancen...

pharmaceutics
Fragesteller

und wenn man studiert hat? ich meine man ist ja dann wesentlich qualifizierter und unabhangiger usw. kann man da eg9+ rechnen?

Chrissibaer  14.10.2017, 01:44

Nein... Normalstation ist EG 7... Versuch in einen Funktionsbereich zu kommen!

Lohnen was die Jobsuche angeht, auf jeden Fall, denn es herrscht Mangel. Was die Aussicht auf eine bessere Bezahlung angeht, würde ich erstmal nicht hoffen.

Hat sich das je gelohnt ? Hast ein sicheren Job, wird schlecht bezahlt. Ich hoffe und glaube aber auch dass die Politik im Pflegebereich bald mal bei den Löhnen eingreifen wird.