Lohnt es sich noch, jemanden von ganzem Herzen zu lieben?

...komplette Frage anzeigen
Support

Hallo karim2236,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Wie soll man bei so einer Frage einen Rat geben? Mal ehrlich, wie kann man so eine Frage stellen. Jeder hat sicher irgendwann einmal Zweifel und glaubt nicht, dass es das Gefühl LIEBE wirklich gibt oder gar der Liebesschwur ernst gemeint ist, der gemacht wurde. Ich habe den Mann gefunden, den ich über alles liebe, der mich liebt. Wir akzeptieren unsere gegenseitigen Ecken, Macken und Kanten und nur so kann die wahre Liebe wachsen. Miteinander, nicht füreinander oder gegeneinander! Man muss nicht in die gleiche Richtung schauen, um den gleichen Weg zu gehen!!

eigentlich alles richtig gemacht. Weshalb denn so ein Anfang? Ging doch. DH

0

wie Rosenstolz so schön singt "Liebe ist alles". Liebe ist grossartig,aber wenn du enttäuscht bist stellt sich automatisch die Frage:" Soll ich dankbar sein für die schöne Zeit obwohl ich nun so leiden muss?" Die Frage ist, ob du an die ewige innige Liebe glaubst oder? Diese kann es durchaus geben,dass Paare jahrzehntelang wirklich glücklich und zufrieden miteinander sind und nicht das Gefühl haben,von anderen was zu vermissen.Bist du mutig und lässt die Liebe zu oder bist du vorsichtig und liebst nicht von ganzem Herzen weil du vor dem Verlassenwerden Angst hast....Karim2236 was ist besser??

Nicht zu lieben tut weniger weh!LG

0

Ja,lohnt sich... Denn es sind die schönen Momente die uns unser lebenlang begleiten und an den Enttäuschungen wachsen wir. Auch wenn es im ersten Moment nicht danach aussieht.. Nach Regen kommt immer Sonnenschein.. :o) Meine Oma hat früher immer gesagt "Lieber lieben und den Menschen verlieren, als nie geliebt zu haben..."

Was bedeutet denn "sich lohnen" im Zusammenhang mit Liebe? Liebe ist bedingungslos - sonst war's was anderes.

Liebe ist bedingungslos und stellt keine Erwartungen.Allein schon daran zu denken,ob es sich lohnt oder nicht,zeigt,daß es nichts mit Liebe zu tun hat!Liebe ist der Wunsch etwas zu geben,nicht zu erhalten!

Lohnt sich. Oder besser, kann sich lohnen. Jeder Fall ist ein anderer....

Hallo Karimxxyyz was für eine FRage.... frägst Du nach Aktienkurse oder anderen Finanzanlagen? Ich halte Dir zugute, dass Du die Bedeutung dieser eigentlich blöden FRage nicht ermessen kannst. Hast Du schon einmal geliebt? Sie ist bedingungslos und fragt nicht darum . was es kostet, was es einbringt, wie lange sie dauert, ob sie sich lohnt. Man liebt einfach diesen Menschen... wierichtig imForunm gesagt.. es muss nicht alles gemeinsam sein, um gemeinsam gehen zu können, darin liegt vielleicht auch die Würze, es sind die werte wie selbstverständliche Treue, Verlässlichkeit,Lächeln...sich mögen...körperlich wie seelisch... Deine FRage bach Rentabilität ist so abwegig... komme zu Dir... denke über Dich nach... liebe hat nichts mir Deiner Frage zu tun... wenn Du liewbst, liebst Du die gabze Welt----

Ach ja........ ich bereue niemals schöne Stunden - auch nicht die aus meiner ersten Ehe, die gescheitert ist. Ich bereue auch nicht, dass ich erst im zweiten Anlauf meine große Liebe getroffen habe. ...und büssen, ach was ein Wort im Zusammenhang mit Liebe!

Liebe lohnt sich immer ;-))!

Welchen Rat möchtest Du?

Ob es sich lohnt eine Person zu lieben.

0

Was möchtest Du wissen?