Lohnt es sich noch, in Final Cut zu investieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Scheiben sind heutzutage auch nicht mehr zeitgemäß! (Eine Sicherungskopie kannst du ja trotzdem für dich anlegen, falls du dir zu unsicher bist...)
  • Halte ich eher für unwahrscheinlich! Apple würde sich damit die Pro-User vergraulen, wenn sie anfangen würden Software wie Final Cut, Logic Pro, etc. einzustellen.

iPhoto & Aperture werden später durch "Photos" ersetzt.

FilzZ 08.09.2014, 19:03

Okay, CDs kann man vergessen (da hast du Recht) und eine externe Platte für Time Machine habe ich auch check

Ich hoffe halt nur, dass die das wirklich nicht einstellen...

0
BioExorzist 08.09.2014, 19:39
@FilzZ

Würde mich sehr wundern, ist eine recht wichtige Software im professionellen Bereich. Wird auch oft in Filmstudios, Hollywood, etc. verwendet.

0

deine Bedenken sind in meinen Augen absolut berechtigt.

Apple geht seit längerem weg davon, professionelle User zu bedienen, dass Aperture eingestellt wird ist nur wieder einneuer Schritt in diese Richtung, ich denke dass Final Cut irgendwann folgen könnte, nicht zuletzt da ohnehin sehr viele professionelle User bereits abgewandert sind und Apple ja auch auf dem Weg ist, sein Computer Betribssystem und damit dann in der Folge auch die Software seinem Mobilen Betriebssystem iOS anzugleichen und die Software wird dann auch folgen. Also alles wird mehr Spielzeug als Werkzeug. Die ersten "Opfer" waren bereits die iWork Programme die nunmehr nur noch ein Schatten seiner ehemaligen Selbst sind, Aperture wird in einer "Photos" App folgen die auch eher für den spielerischen Umgang der Amateur-User gedacht sein wird und ich fürchte, der nächste logische Schritt ist eine "Videos" App die den Platz von iMovie und FinalCut einnehmen wird

Kannst dir ne Testversion auf Apple.de runterladen und probieren. Aber Final Cut Pro ist das schnellste Programm für Videos am mac:)

FilzZ 08.09.2014, 18:56

Meinst du, es ist auch zukunftssicher?

Und ist es auch auf einem 2011er iMac schnell? :P

0
Raph101 08.09.2014, 19:02

Denke schon;) Weißt du wo man die Testversion bekommt sonst verlink ich sie dir:)

0
FilzZ 08.09.2014, 19:03
@Raph101

Ja, den Link habe ich. Ich warte nur bis zum nächsten Videoprojekt, damit ich die 30 Tage Testversion voll nutzen kann. Danke!

0
Raph101 08.09.2014, 19:21

Gerne:)

0

Nimm lieber iMovie

Was möchtest Du wissen?