Lohnt es sich noch Filme auf DVD zu kaufen wenn man sie doch eh alle im Internet gucken kann?

12 Antworten

Ich sammel seid 7 Jahren Originalfilme. Die Bild quali und der Ton sind mir sehr wichtig. Mit einer guten DTS Anlage merkt mann den Unterschied. Ins Kino gehe ich kaum noch weil viel Mist produziert würd. Und für eine DVD 5 bis 8 Euro auszugeben find ich nicht viel. Leute die mich auslachen wiel ich die Filme im Laden kaufe. Sind die leute die Feiern gehen und pro Abend 100 Euro ausgeben. Und Rauchen und pro Päckchen 5 Euro jeden Tag ausgeben. Also lache ich die aus. Feiern war ich genug in meinem leben und geraucht habe auch nie. Also wer ist der Dumme. Jetzt bin ich auf Blu-ray umgestiegen das Bild ist der Wahnsin. Und die Filme kosten auch nicht mehr so viel. Zum Teil gibts schon für 13 euro. Was mich aber aufregt und da bestell ich im Ausland dann verdient eben deutschland nichts die Indizierten Filme wie Halloween 2 die in Deutschland nicht verkauft werden. Aber im Monat bin ich mir nicht geizig 20 bis 30 Euro für einen Film auszugeben. Und meiner Gesundheit Schade ich auch nicht damit wie mit Rauchen und Saufen. Und ich betreibe Regelmässig Sport also wer ist Klüger ich oder die Saufköpfe ;-)

Ich sammel seid 7 Jahren. Wenn ich ein Film gucke will ichden Filnm in einer perfekt Bild und Tonquali haben. Und da merkt mann den Unterschied. Viele die ich kenne lachen mich aus und sagen warum kaufst du Filme wenn es die umsonst gibt. das sind die Leute die rauchen für ein Päckchen 5 Euro am Tag ausgeben. Und am Wocheende saufen und 100 Euro pro Abend ausgeben. Ich war genug in meinem Leben feiren und geraucht habe ich noch nie. Ich gebe 20 bis 30 Euro für Filme im Monat aus. Und Schade meiner Gesundheit nicht. So wer ist der Klügere. was mich aber nervt sind die Filme die mann in Deutschland nicht bekommt die auf dem Index stehen. Da gebe ich lieber mein Geld im Nachbarland aus. da bekomm ich wenigsten meine Filme in Uncut. Und da ich auf Bluray umgestiegen bin und der Unterschied von DVD zu Bluray gigantisch ist lohnt es sich. Und die Bluray filme kosten zum Teil auch nur noch 13 bis 20 Euro. Und wer sich das langweilige Fernsehprogramm anschauen möchte mit den gekürzten Filmen viel Spass ich möchte es nicht. dazu noch mit lästiger Werbung. Komisch ist nur das die leute immer zu mir kommen und sagen ey leih mal bitte ein Film aus. Ich mach es nicht mehr denn ich bekomme ihn entweder gar nicht zurück oder mit Tausenden von Kratzern.

Wenn du mal eine ordentliche Dolby-Digital- oder DTS-Anlage gehört hast, mit um den Kopf kreisenden Hubschraubern und Projektilen, die durch TV-Bild fliegen, dann hinter dir im Holz steckenbleiben oder
Kanonenschläge, die deinen Sofa erzittern lassen, dann wirst du den Unterschied zwischen mieser, teilweise von der Kinoleinwand abgefilmter Bildqualität mit Mono-Ton und einer DVD bemerken.

Lohnt es sich Filme auf iTunes zu kaufen?

Hey,

ich habe mir bereits schon einige Filme auf iTunes gekauft jedoch frage ich mich die ganze Zeit ob es sich überhaupt lohnt oder man sich lieber die Filme auf DVD kaufen sollte ?

Was gibt es für Vor bzw. Nachteile ?

...zur Frage

Kann man auf der PS4 DVD Filme gucken

...zur Frage

DVDs gebraucht kaufen?

Wie haltet ihr es so in Sachen DVDs und Blu-rays? Habe sie bislang für meine Sammlung eigentlich ausschließlich neu gekauft, aber bei Amazon und co gibts die in gebrauchtem (und angeblich sehr gutem Zustand) ja für teilweise 0,50€ bis 2,-€ das Stück.

Kann man da bedenkenlos zuschlagen? Bin bei elektronischer Gebrauchtware immer etwas skeptisch bezüglich des Zustandes. Wie macht ihr das so?

...zur Frage

Alte lizenzfreie Filme im Internet kaufen; legal?

Hallo ihr Lieben!

Ich sammle alte Filme mit dem Schauspieler Basil Rathbone die hauptsächlich in den 20er, 30er und 40er Jahren entstanden sind. Einige dieser Filme sind recht schwer zu finden, oder nur als amerikanische Ausgabe erhältlich, die ich aber wegen der Ländercodierung nicht verwenden kann. Im Internet habe ich nun eine britische Seite gefunden (armandmovies.com) die Public Domain Filme (angeblich für die Allgemeinheit freigegeben, weil Urheberecht abgelaufen) für wenig Geld anbietet. Darunter sind auch einige Filme mit B. Rathbone die hier quasi nicht erhältlich sind (allerdings habe ich ein paar davon als amerikanische Ausgabe gefunden, veröffentlicht von Universal...also doch nicht Public Domain?). Kennt jemand diese Seite, bzw. ist es legal diese Filme zu vertreiben/ kaufen? Der Shop erscheint mir eigentlich seriös, es gibt eine Adresse und eine Email wurde innerhalb eines Tages beantwortet. Leider habe ich im Internet nicht viel herausfinden könne, weder ob diese Filme tatsächlich frei verfügbar sind, noch ob diese Verkäufe zulässig sind. Ich möchte ungern auf die Filme verzichten aber andererseits auch keine Raubkopien. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich? Ich sage schon einmal Danke für alle die sich die Mühe machen zu antworten (ich weiss dass es ein ziemlich "schwammiges" Thema ist...) und ich hoffe dass meine allererste Frage nicht zu lang geraten ist!!! Viele Grüsse

...zur Frage

Filme ohne internet auf dem Pc gucken?

Hey also nächstes Wochenende bin ich auf einem Campingplatz und würde abends gerne filme gucken, habe dort aber kein internet. Kann man irgendwie filme auf dem pc gucken ohne internet? ich wüsste auch schon welche..

...zur Frage

Wo kann man Uncut Filme kaufen?

Hallo,

ich habe mir einen Film gekauft ( möchte nicht sagen welchen, da auch jüngeres Publikum das hier lesen könnte) FSK 18 bei Amazon.

In der Beschreibung stand keine Info Cut oder Uncut. Heute ist er gekommen und ist natürlich Cut - geschnitten. Nun meine Frage wo kann man Filme DVD ( keine Bluray) Uncut kaufen? Im Internet gucken ist kein Problem, möchte aber gerne ne DVD Sammlung beginnen.

Danke euch !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?