Lohnt es sich noch, einen New Nintendo 3DS zu kaufen, oder kommt eine neue 3DS-Konsole?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Es kommt eine neue Konsole 0%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Ja, wenn du dich für viele 3DS Spiele interessierst lohnt es sich natürlich! Irgendwann kommt immer ein Nachfolger, aber warum sollte dich das stören? Du hast Spaß. Mehr ist doch nicht wichtig. 

Zudem dauert das noch mindestens zwei Jahre. Im Moment ist Nintendo mit der Switch beschäftigt, da werden die keine echten Neuerungen bringen. (Nur den New 2DS XL und den zähle ich nicht wirklich als neu. Ein wenig billiger, aber sonst genauso wie der New 3DS XL, wenn 3D ausgeschaltet ist.)

Der New 2DS XL ist letztens angekündigt worden und bietet im Endeffekt einen niedrigeren Preis, ich würde zu dem greifen, wenn du auf den 3D-Effekt verzichten kannst ... wovon ich ausgehe. Ob eine neue Hardware-Revision des 3DS kommt, ist aktuell noch unklar, allerdings hat Reggie in einem Interview verlauten lassen, dass man den 3DS noch durch das Jahr 2018 ziehen, bzw supporten wird. Sowohl was Software, als auch Hardware angeht. Eine feste Aussage ist das nicht, lässt allerdings Spekulationen offen 

Nachtkirsche 28.06.2017, 15:39

Den 2DS find ich gar nicht gut, eine Freundin hat den

0
Chikilo 28.06.2017, 15:44
@Chikilo

Von der Funktionalität sind die beiden Geräte (New 3DS XL und New 2DS XL) genau die selben, nur, dass das eine eben kein 3D kann, was den Preis reduziert

0

Ja switch lohnt sich schon mehr auch von der Grafik her

Nachtkirsche 28.06.2017, 18:13

Nein, die Switch mag ich nicht und sie ist nicht mir den alten Spielen kompatibel

0

Besorg dir eine Switch, ein anderer handheld lohnt sich nicht mehr.

Nachtkirsche 28.06.2017, 18:12

Nein, die Switch mag ich nicht und sie ist nicht mir den alten Spielen kompatibel

0

Was möchtest Du wissen?