Lohnt es sich noch einen New Nintendo 3DS zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

Ich würde auf den 13. Januar warten, dann wird die Switch besser vorgestellt. Dir sollte klar sein, dass wohl keine 3Ds Spiele mehr hergestellt werden, du musst also entscheiden, ob dir die (3)DS Spiele gefallen. Es sind auf jeden Fall gute dabei c:

Die Switch ist eine Inovative Konsole, viele Hersteller wollen auch dafür entwickeln und sie hat natürlich mehr Pover. Dafür muss man länger auf den Realese warten und wahrscheinlich mehr bezahlen als für den 3DS c:
 Spiele sind erst 17 angekündigt, ob die Konsole abwärtskompetabel sein wird weiß man nicht, das ist allerdings normal für einen Konsolen-Release ^^

Ich bin auch der Meinung, dass es sich nicht lohnt den New3DS zu kaufen, da es nur ein exklusives Spiel dafür gab und man viel spart, wenn man zum normalen 3DS greift (oder gar zum 2DS = 100€) Wendern also den 3DS c: Ich habe auf meinem 3DS in etwa 1000 Stunden gezockt und finde durchaus der Kauf hat sich gelohnt, würde aber Heutzutage dann ehr zur Switch greifen. (Sobald noch ein paar gute Spiele rausgekommen sind)

Du hast in einem Komentar ja auch geschrieben das du wegen der "Nes classic mini" überlegst, da du Retro Games magst. Kann ich dir auch empfehlen, sind super Spiele dabei und für den Preis von 70€ lohnt es sich auch- Im eshop kostet es schon ab in etwa 7 Games mehr. Leider wurden ja zu wenig produkziert und deshalb muss man abwarten oder das doppelte (!) auf ebay dafür zahlen ...

~Ente :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TwoEyedGreek 12.11.2016, 21:13

Danke für die lange und auch ausführlich Antwort:D Ich habe mal auf Amazon vorhin geschaut die Classic Mini soll in etwa am 31.12 wieder erhältlich sein oder ich habe Glück und beim Saturn bei mir in der Nähe gibts noch welche wenn dort welche hin geliefert wurden und außerdem geduldige ich mich lieber etwas anstatt die Classic Mini für mehr als Doppelt so viel zu kaufen

1
EnteEnte02 12.11.2016, 21:16
@TwoEyedGreek

Jep, ich würde die nes classic mini auch nicht für mehr kaufen als sie von Nintendo aus kosten sollte :D Ich habe mich breits informiert und im Saturn gibt es überhaupt keine mehr. Ich habe aber von einem Mitarbeiter im Media Markt gesagt bekommen dass sie Mitte Dezember nochmal je 30 Exemplare pro Filiale bekommen^^ Dann müsste man aber vorbestellen und im Laden abholen c:

0
TwoEyedGreek 12.11.2016, 21:26

Ach so ok dann danke für die Info.^^

0
Multischuppe 15.11.2016, 21:20
@TwoEyedGreek

Es wurde doch bestätigt,dass die Switch nicht abwärtskompatibel ist. 

Und die Aussage Switch sei eine sehr Innovative Konsole ist momentan einfach nur übertrieben, da noch gar kein Feature bekannt ist, nur dass man die Controller abnehmen kann, was in meinen Augen nicht sehr innovativ ist...

Ich finde den 3ds auch den New 3ds xl sogar wirlich sehr lohnenswert, er ist bei weitem meine Lieblings Konsole und gefällt mir im Gegensatz zur Switch sehr gut und ich werde höchstwahrscheinlich auch noch damit spielen wenn Switch raus ist und alle dem Hype hinterherlaufen  , aber das ist meine Meinung, und über Meinungen lässt sich bekanntlich streiten...

0
EnteEnte02 15.11.2016, 21:26
@Multischuppe

Jetzt frage ich mich, weshalb du gerade eben die selbe Frage gestellt hast? :D Du hast deine Meinung ja schon????
Wieso dann noch die Frage stellen?

Das sie nicht Abwärtskompitabel ist weiß ich inzwischen auch ^^
 Innovativ ist sie schon, man  kann schließlich auf verschiedenste Arten spielen und es ist auch beeindurckend das man spiele wie Skyrim drauf spielen kann^^ Was ist so Inovativ am 3Ds?
 Der 3D-Efekt ist schlecht und portable Konsolen gab es davor auch schon ^^ Über die Spielen weiß man ja noch kaum etwas ^^

0
EnteEnte02 15.11.2016, 21:33
@EnteEnte02

Also nicht böse gemeint, war gerade doch ziemlich
irritiert das du trotz der Frage schon eine Antwort hast. Danke für die Info x3

0
Multischuppe 15.11.2016, 21:36
@EnteEnte02

Der 3ds ist nicht innovativ,d a hast du recht, sondern seine Spiele, ich mag die Konsole einfach so, selbst wenn sie nicht besonders ist, ist einfach mein Favorit ich weiß auch nicht warum, aber ne Runde Smash oder so geht halt immer...

Und was du da redest mit die gleiche Frage grade gestellt, weiß ich echt nicht was du meinst, falls du das mal erklären könntest,im Ernst...

0
Multischuppe 15.11.2016, 21:38
@Multischuppe

Ach ich bin falsch, ich habe echt nicht kapiert das du das beides bist, sorry ich war verwirrt, und nimm meine Antwort nicht so ernst ja?

1

Hallo, ich habe noch den Nintendo 3DS XL. Ich würde aber abwarten und lieber was neues kaufen :D

MFG Louis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TwoEyedGreek 12.11.2016, 19:23

Ok danke aber glaubst du ich sollte mir vielleicht die Nintendo Classic Mini kaufen wenn es sie wieder gibt, da ich schon gerne mal die ganzen Retro Spiele spielen würde

0

Was möchtest Du wissen?