Lohnt es sich noch eine Winterjacke für 60Euro zu kaufen?
Lohnt es sich für 60 Euro eine Winterjacke zu kaufen? Aktuell ist es in Deutschland nicht so kalt, als wie in Russland oder Polen und ich hatte gestern in einem Lade eine schöne Winterjacke gesehen, die mir ziemlich gefällt.
Wie viel Geld sind 60 Euro für Dich? Hast Du schon eine gute Winterjacke?
ja eine sehr alte, die aber ziemlich groß ist.
4 Antworten
Bei uns ist es 6 Grad unter Null, da lohnt sich ein Kauf schon.
Hier sinds zur Zeit um die 0 °C. Ohne oder nur mit Sommerjacke nd Pulli wirds dann dich recht schnell unangenehm und daher bin ich froh vor ein paar Tagen die Winterjacke wieder hervorgeholt zu haben.
Ob ne 60€ Jacke lohnt weiß ich nicht. Klingt eher zu billig und hält ggf. nicht so gut warm oder ist weniger langlebig als höherpreisige Modelle.
Dann erzähle ich mal lieber nicht, was meine gekostet hat.
Ob man die Optik von besonders günstigen Exemplaren nun leiden mag oder nicht, sei mal dahingestellt. Die ist ja oft eher schlicht.
Die Fütterung ist aber bei den günstigen oft nicht besonders gut. Heißt: Die Jacke hält nicht super gut warm.
Zudem sind die Jacken meiner Erfahrung nach wenig funktional (weniger Taschen, nur geringe Abweisung von Wasser) und gehen auch recht schnell kaputt. Auch dichten die oft dann an den Handgelenke und am Hals nicht so gut ab. Heißt: Es zieht.
Da kauf ich lieber im Höchstpreissegment. Dafür bin ich dann Jahre bis Jahrzehnte sehr zufrieden. Aber das kann ja auch jeder halten wie man will.
Bei uns liegt Schnee, aber ich finde 60€ für eine Winterjacke in Ordnung. Eine ordentliche Daunenjacke kostet da etwas mehr.
Ja, es wird noch knackig kalt. Auf jeden Fall, für 60 Euro ist aber sehr günstig.
Viele Jacken kosten sogar nur 30 oder 40 Euro. 60 ist bereits im höherpreisigen Bereich!