Lohnt es sich noch eine gtx 1080ti zu kaufen oder kommt schon wieder was besseres?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieser Umstieg wäre mir vom performance-technischen Unterschied zu bescheiden, um dafür die Kohle in die Hand zu nehmen. Es kommt aktuell aber wohl auch nichts, was besser, als eine GTX 1080 TI wäre. Die große Vega liegt eher auf Niveau der GTX 1080. Unter DirectX12 wird sie hier und da vielleicht auch mal eine GTX 1080 TI schlagen. Aber mehr auch nicht. Ich würde noch eine Weile warten, bis von Nvidia wieder was Neues kommt und dann mal schauen. Aktuell reicht deine doch noch locker.

melvin123456 06.08.2017, 17:12

Alles klar danke 🙂

0
Xandoo94 06.08.2017, 18:33

scheints über Vega wohl nicht informiert zu sein. Die Vega hingt ihrer angeblichen Leistung stark hinterher. Eine 1080 wird immernoch knapp 10 prozent schneller sein als eine Vega

0

Jetzt gerade würde ich warten, da Vega von AMD rauskommen wird und in der gleichen Preisklasse wie die GTX 1080 Ti sein wird.

Wenn du genug Geduld hast kannst du auf Nova von Nvidia warten, welches die beste Grafikkarte im ganzen Markt werden soll. Aber bis dahin dauert es noch ein wenig.

Die nächste (wahrscheinlich 2080 ti) kommt nächstes Jahr irgendwann und wird wahrscheinlich 50% mehr Leistung haben als die 1080 ti hab ich gelesen

Die GTX 980 ist schon ziemlich stark deswegen warte erstmal lieber.

melvin123456 06.08.2017, 17:07

Ti* und ok danke für die info 😏

0

Was möchtest Du wissen?